Bild zur Petition mit dem Thema: Bürgerversicherung statt gesetzliche Krankenversicherung/privaten Krankenversicherung Bürgerversicherung statt gesetzliche Krankenversicherung/privaten Krankenversicherung
  • Von: Nils Kroll mehr
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 20 Unterstützende
    20 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Wir fordern die Einführung einer allgemeinen Gesundheitsversicherung für alle Bürger und die Abschaffung des bisherigen Systems aus gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen.

Unser Krankenversicherungssystem funktioniert nicht mehr.

Privatversicherte werden bei der Terminvergabe bei Fachärzten bevorzugt behandelt, es entsteht ein System einer Zweiklassengesellschaft.

Die gesetzlichen Versicherungen werfen das Geld der Versicherten für Marketingmaßnahmen und sogenannte Bonussystem aus dem Fenster, anstatt sich um eine ordentliche Leistung für Patienten zu kümmern.

Es kann und darf so nicht weiter gehen.

Daher fordern wir die Einführung einer allgemeinen Bürgerversicherung für die Gesundheit aller Bürger Deutschlands. Alle Angestellten, Beamte, Selbständige und Freiberufler sollen in einen Topf zahlen der mit Steuergeldern weiter subventioniert wird, sodass alle einen gleich hohen Standard zur Gesundheitsvorsorge nutzen können.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

München, 28.07.2017 (aktiv bis 27.01.2018)

Debatte zur Petition

PRO: Die Krankheitskosten der Zuwanderung und Flüchtlingen wir schon seit Jahrzehnte über unser Sozialsystem finanziert ohne Beteiligung der Privatversicherten. Solidarität sollte jedoch in der gesamtdeutschen Verantwortung liegen. Deshalb mußt dringend eine ...

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument