Bild zur Petition mit dem Thema: Bundespolizei - Kein Warenverkauf (für in Waffen umfunktionierbare Materialien) im Abflugbereich der Flughäfen Bundespolizei - Kein Warenverkauf (für in Waffen umfunktionierbare Materialien) im Abflugbereich der Flughäfen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 64 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen:Auf Flughäfen darf im den Sicherheitskontrollen nachgelagerten Abflugbereich keine Ware angeboten werden, die sich in aus Glas oder anderen als Waffe umfunktionierbaren Materialien gefertigten Behältern befindet oder aus diesen Materialien besteht. Gleiches gilt für Bestecke und Geschirr an Bars etc. im gesicherten Bereich sowie das Catering in den Flugzeugen, soweit letzteres vom Deutschen Bundestag beeinflussbar ist.

Es ist widersinnig, wenn man in der Sicherheitskontrolle eines Flughafens zum Teil kleinste Gegenstände, die ihrer Art (nicht unbedingt ihres konkreten Zustandes) wegen in die unzulässigen Reisegegenstandskategorien fallen, nicht mitführen darf, im Anschluss an die Kontrolle aber in den Shops z. T. Gegenstände (z. B. Parfumflaschen o. ä.) erwerben oder sich verschaffen kann, die - z.B. in Glasbruch zerschlagen - veritable Mord- oder Morddrohungswerkzeuge darstellen. Auch in den Flugzeugen wird Sekt o. Ä. z. T. in Glasbehältnissen bereitgestellt.

30.03.2015 (aktiv bis 25.05.2015)

Neuigkeiten

Pet 1-18-06-2191-019892 Bundespolizei Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 25.02.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten