Bild zur Petition mit dem Thema: Bundespräsident - Abschaffung des Amts des Bundespräsidenten Bundespräsident - Abschaffung des Amts des Bundespräsidenten
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 9 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Kurzlink

Bundespräsident - Abschaffung des Amts des Bundespräsidenten

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, das Amt des Bundespräsidenten abzuschaffen.

Ich schlage vor, das Amt des Bundespräsidenten abzuschaffen.Grund:Das Amt ist ein alter Zopf und zu nichts nutze. Niemand würde merken, wenn es nicht mehr existiert.Das Amt ist eine enorme, sinnlose Geldverschwendung wegen der hohen Gehälter des Amtsträgers und seiner Bediensteten. Auch nach der Amtszeit kostet der Expräsident uns Steuerzahler enorme Summen und es werden sinnloserweise Büro, Dienstwagen und Sekretärinnen finanziert.Warum soll der Bundespräsident in einem Schloß wohnen? Die Monarchie haben wir glücklicherweise hinter uns.Die obsolete Funktion des Bundespräsidenten kann auch der Bundeskanzler bzw. die -kanzlerin mit übernehmen.

20.11.2016 (aktiv bis 02.01.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument