Civil rights

2. Collection yet 7 days
  3. Submission
  5. decision

Kapitänin Carola Rackete hat - ohne Rücksicht auf persönliche nachteilige Konsequenzen - auf vorbildliche Art und Weise das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit von über 60 Menschen über jegliche politische oder gerichtliche Entscheidungen gestellt.

Als Bundesbürgerin sendet sie damit eine Botschaft der Menschlichkeit in die Welt, die die Grundfesten unserer Gesellschaft beispielhaft repräsentiert. Sie hat sich damit um das Ansehen unseres Landes mehr als verdient gemacht.

Ich kann mir kaum eine würdigere Trägerin des Bundesverdienstkreuzes vorstellen.

Thank you for your support, Christian Au from Jork

Diese Petition wurde in folgende Sprachen übersetzt

new language version

pro

contra

Eben im TV auf NTV ein Filmbeitrag zur Seenotrettung: Ein Mutterschiff fährt aufs offene Meer, zieht ein Schlauchboot hinterher. Auf offener See werden die Flüchtlinge ins Schlaucboot gesetzt und im Hintergrund sieht man bereits das "Rettungsschiff" warten. Sobald das Mutterschiff sich Richtung Afrika entfernt, werden die Flüchtlinge "gerettet" . Man kann es auch so beschreiben, dass sie von den Schleppern und Schleusern für die Flucht nach Europa übernommen werden. Und das ist keine Rettung sondern in höchstem Maße kriminell und sollte bestraft werden.

Why people sign

• Marion Gau Hamburg

on 05 Aug 2019

Weil diese Frau, ohne sich in den Vordergrund zustellen, Menschen rettet und ihr leben dafür riskiert!

• on 03 Aug 2019

Wenn es mehr Menschen vom Format einer Carola Rackete gäbe, wäre diese Welt eine bessere. Seenotrettung ist Menschenrecht !

(Bearbeitet)

• on 25 Jul 2019

In Zeiten des Populismus ist es notwendig, Zeichen der Menschlichkeit gegenüber Migranten als Beispiel für alle hervor zu heben. Beispielhaft sollten auch FlüchtlIngshelfer geehrt werden.Sie werden ja teilweise bedroht und machen ihre ehrenamtliche Aufgabe trotzdem.

• on 23 Jul 2019

Weil Frau Rackete hier vorbildlich und selbstlos ein Vorbild für Europa ist...

• on 14 Jul 2019

Seenotrettung ist kein Verbrechen. Die Pflicht zur Seenotrettung folgt direkt aus den Menschenrechten.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/bundesverdienstkreuz-fuer-carola-rackete/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON