Region: Germany

1. Launched June 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Kapitänin Carola Rackete hat - ohne Rücksicht auf persönliche nachteilige Konsequenzen - auf vorbildliche Art und Weise das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit von über 60 Menschen über jegliche politische oder gerichtliche Entscheidungen gestellt.

Als Bundesbürgerin sendet sie damit eine Botschaft der Menschlichkeit in die Welt, die die Grundfesten unserer Gesellschaft beispielhaft repräsentiert. Sie hat sich damit um das Ansehen unseres Landes mehr als verdient gemacht.

Ich kann mir kaum eine würdigere Trägerin des Bundesverdienstkreuzes vorstellen.

Thank you for your support, Christian Au from Jork

This petition has been translated into the following languages

Eben im TV auf NTV ein Filmbeitrag zur Seenotrettung: Ein Mutterschiff fährt aufs offene Meer, zieht ein Schlauchboot hinterher. Auf offener See werden die Flüchtlinge ins Schlaucboot gesetzt und im Hintergrund sieht man bereits das "Rettungsschiff" warten. Sobald das Mutterschiff sich Richtung Afrika entfernt, werden die Flüchtlinge "gerettet" . Man kann es auch so beschreiben, dass sie von den Schleppern und Schleusern für die Flucht nach Europa übernommen werden. Und das ist keine Rettung sondern in höchstem Maße kriminell und sollte bestraft werden.

More on the topic Civil rights