• Von: Sergius Seebohm mehr
  • Zeichnung beendet
  • 147 Unterstützer
    Sammlung abgeschlossen

Bundesverdienstkreuz für die "Helden von Leipzig"

Sehr geehrter Herr Bundespräsident,
sehr geehrte Damen und Herren des Auswärtigen Amtes,

wir, die Unterzeichner, bitten Sie um die Würdigung der "Helden von Leipzig" mit dem Bundesverdienstkreuz.

Der wegen mutmaßlicher Anschlagsplanungen gesuchte Syrer Jaber al-Bakr konnte in der Nacht zum 10. Oktober gefasst werden, weil beherzte Männer aus Leipzig sich entschieden haben, das Richtige zu tun. Sie überwältigten und fesselten den mutmaßlichen Terroristen Jaber al-Bakr und riefen die Polizei. al-Bakr war der Polizei zuvor entkommen. Ob er ohne das umsichtige Verhalten der "Helden von Leipzig" je gefasst worden wäre, wissen wir nicht.

Jaber al-Bakr hatte große Mengen Sprengstoff. Er war offenbar bereit, einen Anschlag zu begehen, der hunderte Frauen, Männer und Kinder in Stücke gerissen hätte - im Namen einer extremistischen, menschenverachtenden Ideologie.

Diese Kinder, Frauen und Männer werden nun weiterleben. Ihre Freunde und Verwandten müssen nicht um sie trauern. Und Dank der "Helden von Leipzig" werden unsere Behörden möglicherweise mehr über die Terrornetzwerke erfahren und so weitere Anschläge verhindern und weitere Menschenleben retten.

Die "Helden von Leipzig" haben deutlich gemacht, dass nicht Ost gegen West oder Norden gegen Süden kämpft. Es gibt keinen Krieg des Islam gegen Christen oder Abendland gegen Morgenland. Vielmehr zeigen uns die Helden von Leipzig, dass Menschen allen Glaubens und aller Herkunft gemeinsam gegen all diejenigen stehen, die Extremismus und Terror verbreiten und daraus Vorteile ziehen wollen.

Die "Helden von Leipzig" haben all das getan, obwohl ihnen nun wohl ein Leben auf der Flucht bevorsteht. Deshalb schuldet ihnen Deutschland nicht nur Schutz sondern auch Respekt und Anerkennung. All das ist zweifellos möglich, ohne sie oder ihre Familien zu gefährden. Wir brauchen in unserem Land den Mut und und die Tatkräftig, wie sie die "Helden von Leipzig" gezeigt haben.

Quellen:
www.spiegel.de/politik/deutschland/chemnitz-polizei-fasst-verdaechtigen-syrer-a-1115861.html
www.bundespraesident.de/DE/Amt-und-Aufgaben/Orden-und-Ehrungen/Verdienstorden/verdienstorden-node.html

Liebe Leserin, lieber Leser,
wenn Sie diese Petition zeichnen möchten, teilen Sie den Link bitte auch über Facebook und Twitter. #HeldL

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

14165, 11.10.2016 (aktiv bis 07.11.2016)

Neuigkeiten

dito Neuer Titel: Bundesverdienstkreuz für den die "Helden von Leipzig" Neuer Petitionstext: Sehr geehrter Herr Bundespräsident, sehr geehrte Damen und Herren des Auswärtigen Amtes, wir, die Unterzeichner, bitten Sie um die Würdigung des der "Helden ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Mit allerhöchster Verdächtigkeit tätigt hier jemand ZWEI hartnäckige Petitionen von blechordinärer Nutzlosigkeit und Perfidie zunehmend unterster Schublade OHNE JEDWEDE RATIO.

PRO: Wäre ein positives Zeichen für Flüchtlinge sich zu integrieren und wäre allgemein ein positives Zeichen an alle.

CONTRA: Schön,das sie sich so "Für die Helden von Leipzig einsetzen. Der inzwischen verstorbene mutmaßliche Terrorist hat die vermeintlichen drei Männer der Mitwissenschaft bezichtigt!Da man ihn nun nicht mehr dazu befragen kann,bin ich der Meinung man sollte ...

CONTRA: Die wollen es eh nicht , sind ja angeblich nicht mehr auffindbar bzw abgetaucht!:-) Ein Schelm wer böses denkt!

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf