Bild zur Petition mit dem Thema: Bundesverdienstkreuz für Paruar Bako Bundesverdienstkreuz für Paruar Bako
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Staatskanzlei des Landes Niedersachsen
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Die Petition wurde eingereicht
  • In Bearbeitung
  • 472 Unterstützende
    447 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Bundesverdienstkreuz für Paruar Bako

Ich fordern die Verleihung des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Paruar Bako, wohnhaft in Osnabrück.

Der 21-jährige Paruar Bako machte bundesweit auf das Schicksal der Flüchtlinge in Kurdistan aufmerksam. Ohne große Finanzmittel reiste er dafür in den Nordirak und nach Syrien und setzte damit auch sein eigenes Leben aufs Spiel. Er hilft mittlerweile vor Ort, organisiert eine kleine Hilfsorganisation und bringt in beeindruckender Weise das Leid der Menschen ans Tageslicht. Paruar Bako hat damit auch das Ansehen der Bundesrepublik Deutschland verbessert und repräsentiert die Werte der Bundesrepublik.

Weitere Informationen über sein Handeln: www.nwzonline.de/oldenburg/ueberregionales-netzwerk-fuer-kurdistan-hilfe-geplant-rapper-und-tv-stars-unterstuetzen-paruar-bako_a_19,0,2490086691.html

www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/islamischer-staat-kurden-aus-oldenburg-kaempfen-gegen-is-a-998838.html

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Mainz, 09.11.2014 (aktiv bis 08.02.2015)

Neuigkeiten

Hallo, leider gibt es bis heute kein Feedback de Staatskanzlei Niedersachsen. Gruß Tobias Huch

>>> Zu den Neuigkeiten