Bild zur Petition mit dem Thema: Burka verhindert Integration? Burka verhindert Integration?
  • Von: Emel Evcil mehr
  • An: Innenministerium
  • Region: Deutschland
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 23 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Burka verhindert Integration?

In einem Bericht Unserer Bundeskanzlerin sagte Sie "Burka verhindere die Integration" daher sollte Burka-Verbot in Teilbereichen möglich sein. Diese Menschen leben ihren Glauben nach und in einem Land wo Demokratie, freie Glaubensausübung und Meinungsfreiheit groß geschrieben wird, soll jetzt ein Verbot her, dass die Sicherheit unterstützen soll. Was hat der Glauben mit Sicherheit zu tun? Also sind alle Gläubigen Menschen eine "Gefahr" für die Bevölkerung? Im Herzen der EU solch ein Verbot zu bringen, wird einige nicht gar so Fortgeschrittene EU Länder zum mitziehen zwingen und das wird die Sicherheit, massiv auf Probe stellen. Sicherheit hört für Mich da auf wo die Würde des Menschen angegriffen wird. Mein Appel an die Unions-Innenminister, beschäftigt euch lieber mit den Problem dieser Menschen um eine Zugehörigkeit und eine Willkommenheit zu vertreten. Nur dann wird es möglich sein auch auf kommunaler sowie auch eine Ländergreifende Sicherheit, sicherzustellen. Wie es im GG so schön heißt, die Würde des Menschen ist unantastbar, so lasst die Menschen frei ihren Glauben leben und vollbringen. Viele e. V. sollten besser kontrolliert und nicht aus eigenem nutzen weggeschaut werden.

Stellen Sie sich nur einmal vor, Sie wären in der Lage dieser Menschen, man würde Ihnen verbieten Ihre Kultur, Ihren Glauben zu leben! Man sollte Menschen nicht nach Kleidung, Aussehen, Herkunft kategorisieren, so funktionier die Integration nicht.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Wolfertschwenden, 19.08.2016 (aktiv bis 18.10.2016)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: In ein solches Land würde ich gar nicht erst auswandern! Es sei denn, es gäbe eine ausgeprägte soziale Hängematte. Dann würde ich das in Kauf nehmen, und dort einfach fordern, dass die dort Einheimischen meine Regeln anerkennen bzw. übernehmen müssen!

CONTRA: Wenn ich in muslimische Länder reiste, habe ich mich den dortigen Gepflogenheiten angepasst. Das erwarte ich auch von Menschen, die hier bei uns leben wollen! Sie wirken einfach wie Fremdkörper und gehen mir inzwischen gehörig auf die Nerven!!! Wenn ich ...

Petitionsverlauf