• Von: Florian Heesch (Herr) mehr
  • 115 Unterstützer
    98 in Kreis Steinburg
    Sammlung abgeschlossen

Busfahrkarte für Schulkinder aus umliegenden Gemeinden muss umsonst bleiben.

Das es auch weiterhin für Schulkinder von weiterführenden Schulen aus Gemeinden die außerhalb liegen eine Busfahrkarte umsonst gibt.

Es kann nicht sein das Kinder heute zu Tage bei Wind und Wetter 5 km mit dem Rad zur Schule fahren müssen oder man eine Kostenpflichtig Busfahrkarte kaufen muss. Andere Schüler jedoch diese Gratis bekommen. Meiner Meinung nach gab es auch mal eine Aussage aus der Kreis Politik das die Schulbeförderung umsonst bleibt. Erst alle kleineren Schulen Schließen und dann soll der kleine Mann dafür bluten.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Borsfleth, 17.08.2016 (aktiv bis 27.09.2016)

Neuigkeiten

Hallo liebe Leute, leider hatte meine Petition nicht so viel Erfolg wie erhofft. Trotzdem danke ich euch allen für eure Unterstützung. Vielleicht werde ich dieses Thema nochmal als Petition starten und würde mich wieder über eure Unterstützung freuen. MfG ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Umsonst für Sie und die anderen zahlen die Zeche. Eine dreiste Forderung ! Ich denke die Nutzer sollen einen angemessen Betrag bezahlen für die Nutzung bezahlen. Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben.

CONTRA: Die ausführlichen Contraargumente links unter DEBATTE! Erst "Schülerbeförderung" und dann "Schülerbeförderung 2"

Petitionsverlauf

Kurzlink