Onderwijs

Busfahrkarten auch in der Oberstufe

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Landtag
504 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

504 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2013
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Aufgrund dessen, dass sich viele Schüler bereits in der Schule über die teuren Preise für Busfahrkarten ausgesprochen haben, möchte ich dieses Problem lösen und dafür sagen, dass auch Schüler der Oberstufe nicht für Busfahrkarten zu zahlen haben.

Reden

Immer öfter wird gesagt, dass die Bildung mehr Wert gewinnen soll. Da jedoch auch viele Eltern und Schüler sich die Busfahrkarten kaum noch leisten können sorgt dies dafür, dass die Schule schlechter bezahlbar ist und einige sich diese nicht mehr leisten können.

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Bildung ist in Deutschland vom Geldbeutel der Eltern abhängig, das ist oft untersucht und wird jedes Jähr aufs Neue bestätigt. Unser Land kann sich keine Verschwendung von Begabungen leisten, wenn wir auch morgen noch im Weltmarkt bestehen wollen. Unterstützung fuer Bildungshungrige fängt schon im Kleinen -wie der Fahrkarte im öffentlichen Nahverkehr an!

Nog geen tegenargument.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen