Busfahrkarten auch in der Oberstufe

504 Unterstützende

504 Unterstützende

1. Gestartet 2013

Aufgrund dessen, dass sich viele Schüler bereits in der Schule über die teuren Preise für Busfahrkarten ausgesprochen haben, möchte ich dieses Problem lösen und dafür sagen, dass auch Schüler der Oberstufe nicht für Busfahrkarten zu zahlen haben.

Immer öfter wird gesagt, dass die Bildung mehr Wert gewinnen soll. Da jedoch auch viele Eltern und Schüler sich die Busfahrkarten kaum noch leisten können sorgt dies dafür, dass die Schule schlechter bezahlbar ist und einige sich diese nicht mehr leisten können.

Bildung ist in Deutschland vom Geldbeutel der Eltern abhängig, das ist oft untersucht und wird jedes Jähr aufs Neue bestätigt. Unser Land kann sich keine Verschwendung von Begabungen leisten, wenn wir auch morgen noch im Weltmarkt bestehen wollen. Unterstützung fuer Bildungshungrige fängt schon im Kleinen -wie der Fahrkarte im öffentlichen Nahverkehr an!