Educaţie

Busfahrkarten auch in der Oberstufe

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Landtag
504 de susținere

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

504 de susținere

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2013
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

Aufgrund dessen, dass sich viele Schüler bereits in der Schule über die teuren Preise für Busfahrkarten ausgesprochen haben, möchte ich dieses Problem lösen und dafür sagen, dass auch Schüler der Oberstufe nicht für Busfahrkarten zu zahlen haben.

motive

Immer öfter wird gesagt, dass die Bildung mehr Wert gewinnen soll. Da jedoch auch viele Eltern und Schüler sich die Busfahrkarten kaum noch leisten können sorgt dies dafür, dass die Schule schlechter bezahlbar ist und einige sich diese nicht mehr leisten können.

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

Bildung ist in Deutschland vom Geldbeutel der Eltern abhängig, das ist oft untersucht und wird jedes Jähr aufs Neue bestätigt. Unser Land kann sich keine Verschwendung von Begabungen leisten, wenn wir auch morgen noch im Weltmarkt bestehen wollen. Unterstützung fuer Bildungshungrige fängt schon im Kleinen -wie der Fahrkarte im öffentlichen Nahverkehr an!

Niciun argument CONTRA încă.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum