Region: Benndorf
Welfare

Cafe I like Benndorf am Standort belassen !

Benndorfer Wohnungsbau Solar GmbH
249 Supporters
99% achieved 250 for collection target
  1. Launched 19/10/2020
  2. Time remaining 3 weeks
  3. Submission

Unser in der Region beliebtes Cafe soll nun seinen Standort verlassen müssen.

Im September 2020 wurden dem Inhaber des Cafes "I like Benndorf" die Gewerberäume gekündigt.

Begründet wird diese Kündigung, seitens der Benndorfer Wohnungsbau mit unzureichender Öffnung des Cafes während der Coronazeit. Dinge in die sich ein Vermieter nicht einzumischen hat!

Wir, die zahlreichen Kunden des Cafes, wollen unser Cafe am altem Standort behalten.

Das Cafe als zentraler Standort und Treffpunkt für jung und alt. Wenn uns jetzt auch noch das letzte was wir in unserem Ort haben genommen wird wissen bald viele nicht mehr wo sie ihre gemütlichen Nachmittage verbringen sollen.

Ebenso entfällt uns ein Ort der Zusammenkunft für Familienfeiern und vieles mehr. Die Schüler und kleinen Kinder sind traurig ihren geliebten Eismann verlieren zu können.

Bitte helft uns, dass unser geliebtes Cafe am Standort Steigerstraße in 06308 Benndorf verbleiben kann!

Thank you for your support, Manuela Schumann from Benndorf

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 6 days ago

Ich schließe mich vollends, mit dem Inhalt und Begründung des Antragsstellers dieser Petition, an. Traurig, daß hier einen Petition stattfinden muß, denn wo sollen sich die Menschen zu einem gemütlichen und sinnvollen sicheren und neutralen Ort, denn treffen können? Auch würden Arbeitsplätze und Steuergelder gesichert wrden.

• Not public Klostermansfeld

on 11 Nov 2020

Das Café ist eine der wenigen gastronomischen Einrichtungen, die diese Region überhaupt noch hat. Darüber hinaus bietet der Inhaber eine gleichbleibend gute Qualität zu einem sehr fairen Preis. Daher ist es sehr wichtig, dass dieses Café an seinem Standort bleibt.

• on 29 Oct 2020

Für mich ist der Erhalt des Cafes wichtig, da meine Mutter in der Nähe im betreuten Wohnen zu Hause ist, sie und ihre Mitbewohner das Cafe gern als Ausflugsziel nutzen, um in den Genuß von leckerem Eis zu kommen.

• on 25 Oct 2020

Weil es um eine Existenz geht

• Nancy Hoppstock Sandersleben

on 24 Oct 2020

Für das Seniorenheim eine Ausflugsmöglichkeit Treffpunkt von Menschen

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/cafe-i-like-benndorf-am-standort-belassen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET