openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Carl-Engler-Realschule Hemsbach MUSS BLEIBEN! Carl-Engler-Realschule Hemsbach MUSS BLEIBEN!
  • Von: Birgit Kreß (Elternvertreterin 9a CERS Hemsbach) mehr
  • An: Schulverband Nördliche Badische Bergstraße ...
  • Region: Hemsbach, Laudenbach, ...
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 9 Tage verbleibend
  • 599 Unterstützende
    6% erreicht von
    10.000  für Sammelziel

Carl-Engler-Realschule Hemsbach MUSS BLEIBEN!

-

Unterschriftenaktion des Elternbeirates der Carl-Engler-Realschule Hemsbach

WIR FORDERN:

  1. den Erhalt der Carl-Engler-Realschule als eigenständige Schulart.

  2. das Festhalten am Ergebnis des Moderationsprozesses von 2012, wonach der Bestand aller
    drei Schularten zugesichert wurde.

Begründung:

Mit meiner Unterschrift fordere ich die Verantwortlichen in Politik und Verwaltung des Schulverbandes Nördliche Badische Bergstraße auf, die Carl-Engler-Realschule zu erhalten.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Laudenbach, 27.06.2017 (aktiv bis 26.08.2017)


Debatte zur Petition

PRO: Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann : „Die Realschulen sind eine bewährte Schulart in Baden-Württemberg mit einem eigenen, besonderen Profil. Mit dem neuen Konzept unterstützen wir die Realschulen, sich für die Zukunft stark aufzustellen. Das Ziel ...

PRO: Die Realschule bleibt eine leistunsstarke Schule Zitat Ministerpräsident Winfried Kretschmann: Realschule eine der tragenden Säulen unseres Schulsystems

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Menschen unterschreiben

Schulvielfalt muss in Deutschlöand erhalten bleiben zur individuellen Förderung unserer Kinder!

Mein Sohn Colin Schwerdtfeger macht dieses Jahr seinen Abschluss an der Carl-Engler-Realschule. Er ist sehr froh, dass er eine Schule am eigenen Wohnort besuchen konnte und keine "stressigen" – u. a. aufgrund ihrer Unpünktlichkeit – öffentl ...

Als ehemalige Schülerin bin ich für den Erhalt der Realschule, da sie mich gut auf mein berufliches Leben vorbereitet hat.

Ich war jahrelang Lehrer an dieser Schule und empfinde es als eine Schande, wie sich der Gemeinderat - speziell die SPD und ihre Unterstützer ohne Diskussionen verhalten haben.Man hat nicht erkannt -oder wollte nicht erkennen- dass sich die Schulpoli ...

Ich war auf dieser Schule und befürworte das erhalten der Carl-Engler-Realschule, sowie allgemein das erhalten von Realschulen.

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Alexandra O. Schalksmühle am 05.08.2017
  • Nicht öffentlich Laudenbach am 31.07.2017
  • Susanne R. Weinheim am 26.07.2017
  • Mirko S. Hemsbach am 24.07.2017
  • Bertram P. Hemsbach am 22.07.2017
  • Hugo B. Freiburg am 20.07.2017
  • Nicht öffentlich Weisenheium am 17.07.2017
  • Nicht öffentlich Hemsbach am 17.07.2017
  • Peter S. Treuen am 17.07.2017
  • Kerstin S. Hemsbach am 15.07.2017
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit