Culture

1. Launched 03/07/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Alle Schülerinnen und Schüler sollen aufgrund der Corona-Pandemie in Niedersachsen, keine Benachteiligung gegenüber anderen Bundesländern erfahren. Chancengleichheit in ganz Deutschland für alle Schülerinnen und Schüler, wenn es um Versetzungen in den nächsten Jahrgang geht.

Aufgrund der CoVid-19 Pandemie in Deutschland haben 16 verschiedene Bundesländer, 16 verschiedene Konzepte wie es für die Schülerinnen und Schüler in das nächste Schuljahr weitergeht. Niedersachsen ist zusammen mit vier weiteren Bundesländern in Deutschland mit das einzige Bundesland, welches auf das Wohlwollen der Lehrer hofft, damit Schüler das aktuelle, durch die Pandemie geprägte Schuljahr bestehen oder nicht.

Abhängig von der geografischen Lage einer einzelnen Person darf nicht die Chancengleichheit bei Schülerinnen und Schülern beeinträchtigt werden.

Thank you for your support, Frauke Zech from Neustadt

More on the topic Culture