Gesundheit

Chronisch erkrankt durch Quecksilber in der Zahnmedizin - (Berufskrankheit???)

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
0 Unterstützende 0 in Deutschland

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

0 Unterstützende 0 in Deutschland

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Quecksilber wird nach wie vor in der Zahnmedizin verwendet. Es ist bekannt, dass Quecksilber ein starkes Nervengift ist und trotzdem wird es weiter verarbeitet. Nicht nur dem Patienten kann es schaden, auch Ärzten/-innen und Helfern/-innen. Denn das Quecksilber setzt Dämpfe frei, die auch durch einen Mundschutz nicht abzuhalten sind. Durch Studien bei Zahnarzthelfern/-innen und Zahnärzten/-innen wurden hohe Quecksilberwerte im Körper nachgewiesen.

Das ist mit Sicherheit kein Einzelfall und selbst wenn heutzutage das Amalgam in Kapseln schon zur Weiterverarbeitung angeboten wird, sind Ärzte/-innen und Helfer/-innen nicht davor geschützt, die Dämpfe und den Bohr-Feinstaub von den Altfüllungen, die vom Quecksilber kommen, einzuatmen.

Jeder, der mit diesem Nervengift in Berührung kommt, ist der Vergiftung ausgesetzt. Auch der Patient, wenn auch nicht in den hohen Dosen, wie das zahnmedizinische Personal.

Begründung

Wir als Zahnmedizinische Fachkräfte und Ärzte nehmen sehr viel in Kauf. Aber unser Leben sollte dabei nicht geschädigt werden! Deshalb bitte ich Sie, diese Petition zu unterschreiben, damit nicht nur Ärzte/-innen, sondern auch Helfer/-innen sich auf die Vergiftung mit Quecksilber behandeln lassen können (muss man aus eigener Tasche bezahlen). Desweiteren möchten wir, dass eine chronische Vergiftung durch Quecksilber als Berufskrankheit anerkannt wird.

Für den Einzelnen ist es schwer, sich gegen Sozialgerichte und Richter zu stellen. Aber wenn alle zusammen halten und unterschreiben haben wir eine Chance.

Auch wenn hier schon mehrere Petitionen wegen dem Quecksilber gelaufen sind und nicht zu ihrem Recht gekommen sind, ist es nicht von der Hand zu weisen, dass Quecksilberlegierungen eines der giftigsten Metallverbindungen ist, die es gibt.

Hierzu habe ich einen Link des Bundestags 2014. Bitte durchlesen!!! http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/019/1801905.pdf

Und hier ist ein Link von einer Studie über Quecksilber https://de.slideshare.net/Stoneageoffice/bund-chemie-quecksilberstudie

Nicht nur das reine Quecksilber ist hochgiftig, nein- auch die Quecksilberverbindung (Amalgam) ist giftig. Das alles wird erklärt in den Links die ich hier angegeben habe. Falls diese Links nicht funktionieren, bitte kopieren und oben in die Suchleiste eingeben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern