Region: Germany

1. Launched 20/03/2020
  2. Collection yet 2 months
  3. Submission

Eine Erleichterung und Anerkennung für diejenigen, die Deutschland gerade am Leben halten. 1% des Bruttoeinkommens soll in einen Fond gezahlt werden, der gleichverteilt für die im Titel angesprochene Bevölkerungsgruppe jeweils als zusätzliches Weihnachtsgeld ausgezahlt wird. Dieser Pflege- und Medizin-Solidarpakt ist bis zum 31.12.2023 beschränkt.

Ein kleiner Betrag für den Einzelnen, dessen Gesundheit von denen abhängt, die für wenig Geld unser Land als Pflegekraft oder als Mediziner retten.

Thank you for your support, Michael Best from Bensheim

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 5 days ago

In den meisten anderen Berufen mit Personalmangel und derartiger Belastung wird eine höhere Entlohnung geleistet. Es ist einfach nur traurig, dass Pflegekräfte auch in diesen Zeiten immer noch eine so geringe Bezahlung erhalten.

• 7 days ago

Weil viel zu lange an medizinischen Personal, Krankenhäusern, Feuerwehr, Polizei, etc. gespart wurde.

• 9 days ago

Bin selbst im Pflegeberuf Man sollte die Pflege finanziell fördern

• Elke Lange Wegberg

on 21 Mar 2020

Damit wir Alle gesund bleiben.

• on 21 Mar 2020

Weil diese Menschen alles tun Leben zu retten und schon immer unterbezahlt und unmenschlich behandelt worden von einsparmaßnahmen

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/corona-solidarfond-fuer-angestellte-in-pflege-und-medizinischen-berufen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET