Petition richtet sich an:
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
An viele wird gedacht, aber was ist mit den Reinigungskräften und Angestellten im Einzelhandel? Die sind auch täglich den Gefahren des Virus ausgesetzt.
Ich möchte das auch diesen Menschen Beachtung geschenkt und einen Corona Zuschlag gewährt wird.
Begründung
Hiermit starte ich eine Petition für die Leute, die vergessen werden, obwohl Sie täglich beispielhaft ihre Pflicht erfüllen wie z. b. Angestellte im Einzelhandel sowie Reinigungskräfte. Auch in diesen Zeiten erwartet jeder aufgefüllte Regale in den Supermärkten sowie gereinigte Büros, Gebäude, Toiletten etc.
Für viele ist dies selbstverständlich, aber in Zeiten von Corona und durch die Auflagen der Corona Pandemie kommen hier viele Arbeitnehmer an ihre Grenzen.
Das sollte auch honoriert werden! Aber leider werden solche Berufe, wo man wirklich auch der Gefahr, selbst zu erkranken, ausgesetzt ist, vergessen.
Deswegen fordere ich einen Corona-Zuschlag für die angesprochenen Arbeitnehmer.