Region: Germany
Health

Coronaentscheidungen nur nach Krisenrat mit Fachleuten, a la Vatikanisches Konzil

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
25 Supporters 25 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 16/05/2020
  2. Collection yet 11 months
  3. Submission

Ich fordere, dass bei weiterem politischen Vorgehen, ein größerer Expertenstab von praktischen Ärzten: Kinderärzten, Allgemeinmediziner, Homöopathen,Gerontologen, Pathologen,Psychiater, aber auch Psychologen, Virologen Epidemiker, Statistiker, Wirtschaftswissenschaftler und die Gesundheitsminister an einen Tisch kommen. Ich fordere weiter, dass dieselben, wie beim vatikanischen Konzil so lange konferieren müssen, bis ein gescheites , annehmbares und einstimmiges Ergebnis erzielt wird. So können wir sicher sein, dass alle Stimmen gehört wurden.

Schweinegrippe, Vogelgrippe ect. und immer wieder scheint die Bundesregierung von den gleichen "Fachleuten" beraten zu werden. Die Beratung scheint mir sehr einseitig zu sein. Möglicher Weise würden die politischen Entscheidungen ganz anders und für die Bevölkerung verträglicher aussehen. Ich möchte mehr Transparenz, Seriösität und handfeste Kenntnisse, damit Entscheidungen bürgerfreundlich ausfallen und das heißt auch: weg von Hysterie und Angstmache -hin zu vertretbaren Schritten. Ein "Konzil" oder Coucil macht sicher, dass alle Stimmen gewichtet werden und das die Fachleute ihren Patz erst verlassen, wenn die Arbeit gründlich getan wurde.( wie bei der Papstwahl) Und das soll für alle weiteren und kommenden Epidemien gelten.

Thank you for your support, Veronika Lehner from München

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Ovidiu Bretan Germering

2 days ago

Wir sind alle aufgerufen alle Argumente zu sehen, zu erkennen und mit Hilfe von Experten ins richtige Licht zu bringen. Einseitige Betrachtungen haben nie zu einer Lösung geführt. Den Zwiespalt ist keine Lösung.

• Not public Lübbecke

9 days ago

Singen stärkt die Seele und somit das Immunsystem ????!

• on 20 May 2020

Damit endlich auch mal richtige Experten die WIRKLICH Ahnung vom Thema haben angehört werden und nicht mehr nur der verlogene Wichtigtuer Drosten der sich mit seinen frei erfundenen Lügengeschichten über den Virus die Aufmerksamkeit beschafft hat die ihm sonst nie jemand geschenkt hätte!

• Mirko Caspary Wuppertal

on 19 May 2020

ja und das sofort.

• on 19 May 2020

Weil es dringend nötig ist das sich die Bundesregierung von verschiedenen Fachkräften beraten lässt.Es ist zu einseitig nur Dr.Drosten und das RKI als Berater zu hören.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/coronaentscheidungen-nur-nach-krisenrat-mit-fachleuten-a-la-vatikanisches-konzil/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET