Region: Germany
Health

Coronaentscheidungen nur nach Krisenrat mit Fachleuten, a la Vatikanisches Konzil

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
57 Supporters 57 in Germany
Collection finished
  1. Launched May 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Ich fordere, dass bei weiterem politischen Vorgehen, ein größerer Expertenstab von praktischen Ärzten: Kinderärzten, Allgemeinmediziner, Homöopathen,Gerontologen, Pathologen,Psychiater, aber auch Psychologen, Virologen Epidemiker, Statistiker, Wirtschaftswissenschaftler und die Gesundheitsminister an einen Tisch kommen. Ich fordere weiter, dass dieselben, wie beim vatikanischen Konzil so lange konferieren müssen, bis ein gescheites , annehmbares und einstimmiges Ergebnis erzielt wird. So können wir sicher sein, dass alle Stimmen gehört wurden.

Schweinegrippe, Vogelgrippe ect. und immer wieder scheint die Bundesregierung von den gleichen "Fachleuten" beraten zu werden. Die Beratung scheint mir sehr einseitig zu sein. Möglicher Weise würden die politischen Entscheidungen ganz anders und für die Bevölkerung verträglicher aussehen. Ich möchte mehr Transparenz, Seriösität und handfeste Kenntnisse, damit Entscheidungen bürgerfreundlich ausfallen und das heißt auch: weg von Hysterie und Angstmache -hin zu vertretbaren Schritten. Ein "Konzil" oder Coucil macht sicher, dass alle Stimmen gewichtet werden und das die Fachleute ihren Patz erst verlassen, wenn die Arbeit gründlich getan wurde.( wie bei der Papstwahl) Und das soll für alle weiteren und kommenden Epidemien gelten.

Thank you for your support, Veronika Lehner from München

More on the topic Health