Culture

Das Baumblütenfest muss bleiben !!!

Petition is directed to
Bürgermeisterin Manuela Saß
73 Supporters
7% achieved 1.000 for collection target
  1. Launched 24/09/2019
  2. Collection yet 4 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Wir fordern den Erhalt des Baumblütenfest in Werder/ Havel!

Es wird gefordert, das Baumblütenfest in Werder/ Havel auch 2020 und darüber hinaus stattfinden zu lassen! Es geht um die Zukunft der Obstbauern & Schausteller!

Tradition und Brauchtum sind nicht nur unsere Wurzeln, sondern stehen auch für Gemeinschaft und Zusammenhalt.

Reason

Hier geht es um das größte Ostdeutsche Volksfest! Wir reden über Arbeitsplätze bei den Händlern, Obstbauern & Schaustellern! Die Werder Baumblüte ist eine der traditionsreichsten Veranstaltungen in Deutschland! Würden man das Münchener Oktoberfest oder den Bad Canstatter Wasn auch wegen Betrunkenen und Pöbelnden Personen verbieten? Ich glaube nicht! Der Einzige Unterschied zu München & Stuttgart im Bezug auf Werder/ Havel ist, das diese Städte ein greifendes Sicherheitskonzept haben! Wenn diese beiden Städte ein greifendes Sicherheitskonzept in die Reihe kriegen, frage ich mich warum Werder/ Havel das nicht schaffen soll! In den Potsdamer Neusten Nsachrichten am 06.05.2019 hieß es! ''Das 140. Werderaner Baumblütenfest ist zu Ende. Die Stadt Werder und die Polizei ziehen eine positive Bilanz'' Daher verstehe ich die Absage nicht! Oder nur ein Teil des Festes wo die Obsbauern mit einbezogen werden und keine Schausteller teinehmen dürfen, halte ich für den völlig falsch Ansatz. Denn ein Volksfest ohne Schausteller ist für mich kein Baumblüte!

FAZIT:

FRAU SAß! REDEN SIE MIT UNS!

Wo ein Wille, da ein Weg!

DIE BAUMBLÜTE WERDER MUSS ERHALTEN BLEIBEN! BITTE UNTERSCHREIBEN SIE!

Thank you for your support, Alexander Wettermann from Berlin
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • on 10 Oct 2019

    Weil ich Schausteller bin und die Tradition erhalten bleiben soll.

  • on 07 Oct 2019

    Hier geht es nicht nur um den Erhalt von Tradition sondern vor allem um die Absicherung von Arbeitsplätzen. Außerdem ist es ein kulturelles Stück, das die Menschen der Region sonst nur missen würden. Ebenfalls für Besucher ist es ein schönes und interessantes Event.

  • Steffen Zedler Neubrandenburg

    on 05 Oct 2019

    Weil es ein Traditionsfest ist und auch ich schon seid Jahren dort mit einem Stand vertreten bin!

  • on 05 Oct 2019

    Es ist Tradition

  • on 05 Oct 2019

    Weil es sich um eine kulturelle Erhaltung handelt und dies sollte man fördern. Ich besuche mit meiner Familie jedes Jahr das Fest und freue mich auch in Zukunft dort zu sein.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/das-baumbluetenfest-muss-bleiben/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now