Culture

Das Baumblütenfest muss bleiben !!!

Bürgermeisterin Manuela Saß
81 Supporters
Collection finished
  1. Launched September 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir fordern den Erhalt des Baumblütenfest in Werder/ Havel!

Es wird gefordert, das Baumblütenfest in Werder/ Havel auch 2020 und darüber hinaus stattfinden zu lassen! Es geht um die Zukunft der Obstbauern & Schausteller!

Tradition und Brauchtum sind nicht nur unsere Wurzeln, sondern stehen auch für Gemeinschaft und Zusammenhalt.

Hier geht es um das größte Ostdeutsche Volksfest! Wir reden über Arbeitsplätze bei den Händlern, Obstbauern & Schaustellern! Die Werder Baumblüte ist eine der traditionsreichsten Veranstaltungen in Deutschland! Würden man das Münchener Oktoberfest oder den Bad Canstatter Wasn auch wegen Betrunkenen und Pöbelnden Personen verbieten? Ich glaube nicht! Der Einzige Unterschied zu München & Stuttgart im Bezug auf Werder/ Havel ist, das diese Städte ein greifendes Sicherheitskonzept haben! Wenn diese beiden Städte ein greifendes Sicherheitskonzept in die Reihe kriegen, frage ich mich warum Werder/ Havel das nicht schaffen soll! In den Potsdamer Neusten Nsachrichten am 06.05.2019 hieß es! ''Das 140. Werderaner Baumblütenfest ist zu Ende. Die Stadt Werder und die Polizei ziehen eine positive Bilanz'' Daher verstehe ich die Absage nicht! Oder nur ein Teil des Festes wo die Obsbauern mit einbezogen werden und keine Schausteller teinehmen dürfen, halte ich für den völlig falsch Ansatz. Denn ein Volksfest ohne Schausteller ist für mich kein Baumblüte!

FAZIT:

FRAU SAß! REDEN SIE MIT UNS!

Wo ein Wille, da ein Weg!

DIE BAUMBLÜTE WERDER MUSS ERHALTEN BLEIBEN! BITTE UNTERSCHREIBEN SIE!

Thank you for your support, Alexander Wettermann from Berlin

More on the topic Culture