Bild zur Petition mit dem Thema: Das Collis Clamat in Wunsiedel muss bleiben! Das Collis Clamat in Wunsiedel muss bleiben!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bürgermeister Willi Beck
  • Region: Wunsiedel mehr
    Kategorie: Kultur mehr
  • Gescheitert
  • 22 Unterstützende
    3 in Wunsiedel
    Sammlung abgeschlossen

Das Collis Clamat in Wunsiedel muss bleiben!

Wir Bitten die Stadt Wunsiedel, dem Verein die Hundlinge e. V. finanzielle Unterstützung in benötigter Höhe zu gewähren um das Mittelalterfest Collis Clamat, das jährlich stattfindet und von ehrenamtlichen Helfern sowie den Mitgliedern des Vereins die Hundlinge e. V. bisher selbst getragen wurde, zu erhalten. Leider ist dies dem Verein alleine nicht mehr möglich, daher wird finanzielle Unterstützung seitens der Stadt Wunsiedel nötig.

Die Stadt Wunsiedel hat immer wieder mit Aufzügen Rechtsradikaler Gruppen (Todestag eines bekannten Nazis) und einem Ruf als "Rudolf Hess Stadt" zu kämpfen, was leider für ein weniger gutes Immage sorgt.

Das Collis Clamat bietet einen Gegenpol und ist ein buntes Fest der besonderen Art, das gerade wegen seiner hohen Besucherzahlen und auch einem nicht zu verachtenden Wirtschaftsfaktor für die Stadt Wunsiedel sowie einem positiven Immageschub, der weit über die Grenzen Bayerns hinaus reicht, erhaltenswert ist.

Im Jahr 2015 waren es ca. 800 Lagernde, 51 Lagergruppen, sowie eine immense Anzahl an Besuchern. Viele Bands übernachteten in der Wunsiedler Jugendherberge und kommen Jährlich wieder.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Pattendorf, 17.08.2015 (aktiv bis 16.02.2016)

Neuigkeiten

Fürs erste eingestellt, genaue Infos bekomme ich, dann bekommt ihr nochmals einen Link.

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition