Region: Bochum
Sports

Das Freibad Langendreer darf nicht "baden" gehen!

Petition is directed to
Wasserwelten Bochum GmbH
3.492 Supporters 2.782 in Bochum
100% from 2.700 for quorum
  1. Launched 28/12/2021
  2. Time remaining 15 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Das Freibad in Langendreer soll geschlossen werden?

(Empfehlung des Rates der Stadt Bochum vom 11.November 2021)

Ohne uns zu fragen? Nicht mit uns!

Wir fordern die „WasserWelten Bochum GmbH“ auf, das Freibad Langendreer zu erhalten.

Weg von den rein wirtschaftlichen und finanziellen Aspekten!

Reason

Wieso brauchen wir in Langendreer das Freibad?

  • Das Freibad ist ein beliebter Treffpunkt für Familien, Kinder und Jugendliche
  • Der Klimawandel wird uns viele heiße Sommer bringen – also Freibadwetter!
  • Das Freibad ist bezahlbar, gut zu erreichen und für alle offen – auch für die, die sich kein Spaßbad leisten können.
  • Alle Kinder müssen schwimmen lernen können. Schwimmen kostet Geld, aber ertrinken das Leben!
Thank you for your support, Michael Philipp Lange from Bochum
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

26 minutes ago

Als Kind und Jugendlicher war ich da und meine Tochter geht heute hin. Ich habe dort schwimmen gelernt und die Kinder heute sollten die selben Möglichkeiten haben. Auch wenn ich nicht mehr da wohne und das Freibad besuchen kann sollte ws trotzdem erhalten bleiben. Es gibt genug Menschen die das Angebot nutzen. Es wurde jahrelang kein Geld ins Schwimmbad investiert nun wird es zu teurer da ist das schließen natürlich günstiger. Und Werne ist keine Alternative weil sich gerade kleinere Kinder die aus dem unmittelbaren Umfeld noch ne halbe Stunde im Bus setzen und dann in Werne ins komplett überfüllte Freibad anstellen müssen .Und wenn die Pech haben nicht rein kommen weil es zu voll ist Die Stadt sollte sich schämen es wird immer mehr für Kinder und Jugendliche entfernt weil es einfach kein Geld einbringt. Aber auch das wird sich rächen das sind die zukünftigen Wähler

2 hours ago

Wir brauchen ein bezahlbares Freibad in Langendreer!

2 hours ago

Weil das Ostbad ein Stück Kindheit ist,und wieder etwas verloren gehen würde, dieser Stadtteil braucht ein Freibad, für all die Kinder und Familien, die im Sommer nicht in den Urlaub fahren können.

2 hours ago

Schwimmen lernen! Sport! Soziale Gerechtigkeit! Begegnen in Bewegung!

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/das-freibad-langendreer-darf-nicht-baden-gehen/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Sports

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now