• Von: Kultur- und Kommunikationszentrum Loch Ness ... mehr
  • Zeichnung beendet
  • 1.065 Unterstützer
    Sammlung abgeschlossen

Das Loch Ness muss bleiben!

Wir fordern, dass das Loch Ness in den bisherigen Räumlichkeiten der Friedrichstraße 6, 69168 Wiesloch, erhalten bleibt. Die Katholische Seelsorgeeinheit Wiesloch-Dielheim möge die Kündigung des Mietvertrages mit dem Verein Kultur- und Kommunikationszentrum Loch Ness e.V. zurücknehmen! Wir bitten Herrn Erzbischof Stephan Burger, für den Erhalt des Loch Ness einzutreten und der Kündigung entgegenzuwirken!

Seit der Gründung im Jahr 1971 befindet sich das Loch Ness in den jetzigen Räumlichkeiten. Mit der Kündigung zum Ende des Jahres verliert Wiesloch einen Platz sozialer und kultureller Arbeit.
Das Loch Ness versteht sich als offen für Betrachtungen und Gedankengänge jeglicher Art - solange keine Diskriminierungen von Minderheiten und anderen gesellschaftlichen Gruppen stattfinden. Beliebt sind die Diskussions- und Vortragsveranstaltungen, bei denen Informationen gegeben, Meinungen gebildet und Gedanken ausgetauscht werden. Für viele Musikbegeisterte ist das Loch Ness als Veranstaltungsort in der Region nicht wegzudenken.
Das Kultur- und Kommunikationszentrum funktioniert nach dem Prinzip der Selbstverwaltung und Selbstgestaltung. Junge Menschen und Junggebliebene haben die Möglichkeit, handwerkliche Erfahrung zu sammeln, Praktiken der Veranstaltungstechnik zu erlernen oder z.B. im Bereich der Presse- bzw. Öffentlichkeitsarbeit tätig zu werden. Das Loch Ness ist bekannt für seine angenehme Atmosphäre, der spezielle Charme macht es in der Region einzigartig.
Wir möchten Sie bitten, für den Erhalt des Loch Ness zu unterschreiben!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Wiesloch, 11.05.2016 (aktiv bis 10.11.2016)

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Im Loch Ness sind bereits so viele Menschen quasi aufgewachsen, selbst Eltern und Großeltern erinnern sich heute noch an damals. Es ist in der heutigen Zeit einer der unheimlich wenigen Orten in denen JEDER willkommen ist, völlig egal welche Herkunft, ...