Region: Hanover
Culture

Das MusikZentrum Hannover muss bleiben!

Petition is directed to
Oberbürgermeister Belit Onay
9,834 supporters 4,903 in Hanover

Collection finished

9,834 supporters 4,903 in Hanover

Collection finished

  1. Launched December 2023
  2. Collection finished
  3. Submission on the 07 Mar 2024
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Das MusikZentrum Hannover ist ein wichtiger Ort für junge Künstler und zudem ein Ort für Livemusik jedes Genre. Nahezu jeder Künstler kann dort erste Auftritte machen, Alben einspielen, wird gecoacht und und und. Nun wurde der Mietvertrag für das MusikZentrum gekündigt und vor allem junge, aufstrebende Künstler stehen wie die Macher vor dem Nichts! Daher #muzemussbleiben!

Reason

Dort finden kleinere Livekonzerte statt, Bands können dort proben und Alben aufnehmen. Alles mit viel Liebe zur Musik und zur Kultur. Die Schließung wäre fatal für die Macher, Künstler und die Region Hannover. Es muss eine Lösung her und zwar schnell und unkompliziert, damit das MuZe am gleichen Ort bleibt. Bisher gibt es nur Lippenbekenntnisse, dass durch die Politik geholfen werden soll, aber es muss umgehend gehandelt werden, da die Zeit leider läuft und sich nicht einfach aufhalten lässt. Daher fordern wir Herrn Oberbürgermeister Belit Onay auf, hier kurzfristig aktiv zu werden und dem MuZe, einem wichtigen Teil der HANNOVER UNESCO City of Music und zudem Organisator der Fete de la Musique, zu helfen, den Ort zu erhalten.

Thank you for your support, H.LIVE Magazin from Hannover

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Culture

6,389 signatures
11 days remaining

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now