Region: Hannover

Das MusikZentrum Hannover muss bleiben!

Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Belit Onay
9.834 Unterstützende 4.903 in Hannover

Sammlung beendet

9.834 Unterstützende 4.903 in Hannover

Sammlung beendet

1. Gestartet Dezember 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung am 07.03.2024
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Das MusikZentrum Hannover ist ein wichtiger Ort für junge Künstler und zudem ein Ort für Livemusik jedes Genre. Nahezu jeder Künstler kann dort erste Auftritte machen, Alben einspielen, wird gecoacht und und und. Nun wurde der Mietvertrag für das MusikZentrum gekündigt und vor allem junge, aufstrebende Künstler stehen wie die Macher vor dem Nichts! Daher #muzemussbleiben!

Begründung

Dort finden kleinere Livekonzerte statt, Bands können dort proben und Alben aufnehmen. Alles mit viel Liebe zur Musik und zur Kultur. Die Schließung wäre fatal für die Macher, Künstler und die Region Hannover. Es muss eine Lösung her und zwar schnell und unkompliziert, damit das MuZe am gleichen Ort bleibt. Bisher gibt es nur Lippenbekenntnisse, dass durch die Politik geholfen werden soll, aber es muss umgehend gehandelt werden, da die Zeit leider läuft und sich nicht einfach aufhalten lässt. Daher fordern wir Herrn Oberbürgermeister Belit Onay auf, hier kurzfristig aktiv zu werden und dem MuZe, einem wichtigen Teil der HANNOVER UNESCO City of Music und zudem Organisator der Fete de la Musique, zu helfen, den Ort zu erhalten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, H.LIVE Magazin aus Hannover

Link zur Petition