Region: Hanover
Culture

Das MusikZentrum Hannover muss bleiben!

Petition is directed to
Oberbürgermeister Belit Onay
9,818 supporters 4,897 in Hanover
148% from 3,300 for quorum
9,818 supporters 4,897 in Hanover
148% from 3,300 for quorum
  1. Launched 07/12/2023
  2. Time remaining 1 day
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

 

Das MusikZentrum Hannover ist ein wichtiger Ort für junge Künstler und zudem ein Ort für Livemusik jedes Genre. Nahezu jeder Künstler kann dort erste Auftritte machen, Alben einspielen, wird gecoacht und und und. Nun wurde der Mietvertrag für das MusikZentrum gekündigt und vor allem junge, aufstrebende Künstler stehen wie die Macher vor dem Nichts! Daher #muzemussbleiben!

Reason

Dort finden kleinere Livekonzerte statt, Bands können dort proben und Alben aufnehmen. Alles mit viel Liebe zur Musik und zur Kultur. Die Schließung wäre fatal für die Macher, Künstler und die Region Hannover. Es muss eine Lösung her und zwar schnell und unkompliziert, damit das MuZe am gleichen Ort bleibt. Bisher gibt es nur Lippenbekenntnisse, dass durch die Politik geholfen werden soll, aber es muss umgehend gehandelt werden, da die Zeit leider läuft und sich nicht einfach aufhalten lässt. Daher fordern wir Herrn Oberbürgermeister Belit Onay auf, hier kurzfristig aktiv zu werden und dem MuZe, einem wichtigen Teil der HANNOVER UNESCO City of Music und zudem Organisator der Fete de la Musique, zu helfen, den Ort zu erhalten.

Thank you for your support, H.LIVE Magazin from Hannover

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Translate this petition now

new language version

News

Dieses Musikzentrum hast auch mir und meiner Band Perspektiven gegeben und und schon in den Neunzigern von den destruktiven Frust vom nicht gehört werden in postive gestalterische Energie umzuwandeln.

555

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools

Translate this petition now

new language version

More on the topic Culture

9,535 signatures
117 days remaining
6,362 signatures
56 days remaining
5,721 signatures
83 days remaining

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now