Transport

Das Reisezentrum im Bahnhof Neuendettelsau muss geöffnet bleiben!

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Verkehrsministerium Bayern
2 126 Soutien 1 658 en Arrondissement d'Ansbach

La pétition a contribué au succès.

2 126 Soutien 1 658 en Arrondissement d'Ansbach

La pétition a contribué au succès.

  1. Lancé 2021
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Succès

La pétition a été couronnée de succès !

Die Deutsche Bahn AG plant, das Reisezentrum Neuendettelsau zum 31.12.2021 ersatzlos zu schließen. Seit April 2021 gibt es keinen Fahrkartenautomaten mehr am Bahnsteig. Fahrkartenkauf und Serviceleistung wären daher nur noch online möglich.

Daher fordern wir, dass das Reisezentrum im Bahnhof Neuendettelsau offen bleibt!


Raison

Die Schließung des Reisezentrums würde nicht nur die rund 8.000 Einwohner von Neuendettelsau, sondern den ganzen östlichen Landkreis Ansbach hart treffen. Schließlich handelt es sich um den letzten und einzigen besetzten Bahnhof zwischen Nürnberg, Ansbach und Treuchtlingen, der persönlich Beratung und Verkauf der kompletten DB-Produktpalette bietet. Fahrgäste nehmen dafür zum Teil Wege über 20 km in Kauf.

In Neuendettelsau sind Diakoneo, Mission Eine Welt und die Augustana-Hochschule ansässig. Sie haben viele Gäste, die nationale und internationale Fahrkarten und kompetente Informationen brauchen. Die Gemeinde Neuendettelsau stellt deshalb schon seit 1996 die ihr gehörenden Räumlichkeiten im Bahnhof kostengünstig zur Verfügung.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

  • Hallo liebe Unterstützer,

    danke für Eure Stimmen und die vielen positiven Rückmeldungen!

    Noch ist nichts entschieden. Von den verantwortlichen Politikern in München und Berlin kamen bisher leider keine Rückmeldungen.

    Im Landkreis Ansbach fehlen zu unserem Ziel nur noch 160 Stimmen. Vielleicht gibt es in Eurer Familie oder in Eurem Bekanntenkreis noch Jemanden, der die Petition noch nicht unterzeichnet hat? Dann könnten wir das Ziel in den verbleibenden 4 Tagen noch schaffen.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung
    Monika und Jörg Schäfer

Bahnhöfe nicht verkommen lassen. Als Fahrkartenverkauf und als Beratungsstelle nutzen.

Pas encore un argument CONTRA.

En savoir plus sur le sujet Transport

42 061 signatures
69 jours restant
4 456 signatures
79 jours restant

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant