Region: Leverkusen
Suksess
Bygge

Das schöne Backsteinhaus Schillerstrasse muss erhalten bleiben!

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Gemeinnütziger Bauverein Opladen eG
414 Støttende 344 inn Leverkusen

Kampanjen har bidratt til suksessen

414 Støttende 344 inn Leverkusen

Kampanjen har bidratt til suksessen

  1. Startet 2021
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Suksess

Oppropet ble vellykket!

Wir bitten den Bauverein, seine Neubauvorhaben so zu planen, dass das alte Backsteinhaus Schillerstrasse 4/6 in seiner Gänze erhalten bleibt!

Grunnen til

Das Doppelhaus in der Schillerstrasse 4/6 in Opladen ist ein Schmuckstück. Es gehört zu Opladen.

Nun soll für das Umfeld ein neuer Bebauungsplan erstellt werden.

Erste Pläne sehen ein Baufenster vor, dass eine zusammenhängende Blockrandbebauung im Eckbereich Schillerstraße/Im Hederichsfeld vorsieht. Würde dieser Plan realisiert werden, müsste dafür das Haus Schillerstraße 4/6 ganz oder in Teilen abgerissen werden.

Der Eigentümer der Haushälfte Schillerstraße 4 hat sich bereits öffentlich geäußert; er will das Haus in jedem Fall erhalten.

Der Bauverein Opladen besitzt die Haushälfte Nr. 6 und benachbarte Freiflächen, die er bebauen möchte. Ihm soll diese Petition signalisieren, wie sehr den Opladenern am Erhalt auch seiner Haushälfte gelegen ist.

Quellen:

http://ris.leverkusen.de/vo0050.asp?__kvonr=4999

https://rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/neuer-bebauungsplan-in-leverkusen-opladen-sorgt-fuer-aufregung_aid-55868189

Takk for støtten

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

  • Liebe Unterstützer*in,

    vielen Dank für Ihre Petitionsunterzeichnung. Die große Resonanz und die vielen Kommentare haben ganz schnell ein eindeutiges Bild abgegeben: Das schöne Backsteinhaus muss erhalten bleiben!

    Der Bauverein hat nun gegenüber der lokalen Presse erklärt, seine Haushälfte nicht abreißen zu wollen, sondern an jemaden zu veräußern, der sie erhalten wird.
    Wir sind sehr erleichtert und froh über diese Entscheidung und wissen es sehr zu schätzen, dass der Bauverein nicht der wirtschaftlichsten, sondern der im Sinne des Ortsbildes besten Lösung den Vorzug gibt. Wir haben uns schriftlich beim Bauverein dafür bedankt.

    Wir können uns gut vorstellen, dass zu diesem glücklichen Ausgang auch Ihre zahlreiche und schnelle Unterstützung... lengre

Ingen PRO-argument ennå.

Ingen CONS-argument ennå.

Mer om emnet Bygge

4 969 Signaturer
250 dager gjenstående
1 803 Signaturer
11 dager gjenstående

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå