Bild zur Petition mit dem Thema: Das Schwarza-Wehr in Bad Blankenburg muss erhalten bleiben Das Schwarza-Wehr in Bad Blankenburg muss erhalten bleiben
  • Von: Kurstadt-Verein Bad Blankenburg e.V.
  • An: Thür. Landesanstalt f. Geologie und Umwelt ...
  • Region: Thüringen mehr
    Kategorie: Umwelt mehr
  • Status: Die Petition wurde eingereicht
  • In Bearbeitung
  • 1.616 Unterstützer
    Sammlung abgeschlossen.

Das Schwarza-Wehr in Bad Blankenburg muss erhalten bleiben

Nach dem Willen der TLUG soll das Wehr am Eingang zum Schwarzatal abgerissen werden. Wir, der Kurstadt-Verein Bad Blankenburg e.V., die Facebook-Gruppe "Bad Blankenburg im Wandel der Zeit" und alle Unterzeichner fordern den Erhalt des Chrysopras-Wehres im Schwarzatal.

Angefangen beim touristischen Aspekt, über den historischen Hintergrund und die Denkmalschutzaspekte bis zu den Belangen des Naturschutzes... das Wehr muss für uns und unsere Kinder/Enkelkinder erhalten bleiben. Es ist eines der letzten verbliebenen touristischen Attraktionen in der Stadt Bad Blankenburg. Alle weiteren Infos dazu und die bisherigen Maßnahmen der Bürgerinitiative finden Sie unter www.facebook.com/groups/247852085383209/

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Erfurt, 19.02.2017 (aktiv bis 18.03.2017)

Neuigkeiten

Die Petition wurde eingereicht. Das Thema Chrysproaswehr ist z. Zt. Gegenstand einer Reihe von Gesprächen im Stadtrat Bad Blankenburg und den zuständigen Stellen in Erfurt. Neueste Entwicklungen finden Sie auf Facebook u. a. hier: "Kurstadt-Verein-Bad ...

>>> Zu den Neuigkeiten