Das Spritzehaus in Frankfurt muss erhalten bleiben!

In Frankfurt jagt eine Hiobsbotschaft die nächste: Nun soll auch noch das Spritzehaus geschlossen werden.

Auf der Webseite des Spritzehaus schrieben die Betreiber: "Mit großem Bedauern müssen wir Euch darüber informieren, dass das Spritzehaus Ende Dezember 2018 seine Pforten schließt. Wir müssen den Konzertbetrieb nach 41 Jahren einstellen, da der Pachtvertrag für die Große Rittergasse leider nicht verlängert wird."

Begründung

Wo sonst noch in Frankfurt sollen junge, aufstrebende Bands oder internationale Künstler, die hierzulande noch nicht so sehr bekannt sind, ihr Können und Potenzial unter Beweis stellen, wenn nicht im Spritzehaus? Gerade in (Alt-)Sachsenhausen, wo der kulturelle Anspruch leider immer weiter sinkt, wäre es ein harter Schlag für die Musikszene, wenn die quasi letzte Bastion abgeschafft würde.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, PFUND aus Ober-Ramstadt
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Pro

Gäste aus New York, London, Paris und anderen Metropolen, mit denen ich meist Dienstags zur Session gehe, sagen übereinstimmend: Das ist die geilste Location, die wir gesehen haben! Klar gibt es bei Denen ähnliche Clubs.... aber nicht für Umme!

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• Bea Heßler Frankfurt am Main

vor 12 Std.

Weil kleine lokale Institutionen nicht von großen kommerziellen Veranstaltern verdrängt werden dürfen. Am Ende bleiben sonst nur noch große Konzerne übrig, die mit nichtssagendem banalem Mainstream Geld verdienen zu Lasten von Kunst und Kultur, welche eben nicht allein in Geld bewertet werden kann.

• vor 13 Std.

Weil Tradition erhalten bleiben muss

• Rainer Kusch Oberursel

vor 15 Std.

Weil immer mehr Schönes in Frankfurt verschwindet....

• Peter Michael Buhr Frankfurt am Main

vor 18 Std.

Dieser Einzigartige Rockladen muß erhalten bleiben, Kult und Musikkunst gibt es nur im Spritzehaus.

• Nicht öffentlich Heiligkreuzsteinach

vor 19 Std.

Spritzehaus muss bleiben. Hier habe ich einen großen teil meines Lebens mit unzähligen Bands verbracht. Bitte schliesst nicht auch noch die letzten urigen Kneipen mit Livemusik.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/das-spritzehaus-muss-bleiben/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET