Das Spritzehaus in Frankfurt muss erhalten bleiben!

In Frankfurt jagt eine Hiobsbotschaft die nächste: Nun soll auch noch das Spritzehaus geschlossen werden.

Auf der Webseite des Spritzehaus schrieben die Betreiber: "Mit großem Bedauern müssen wir Euch darüber informieren, dass das Spritzehaus Ende Dezember 2018 seine Pforten schließt. Wir müssen den Konzertbetrieb nach 41 Jahren einstellen, da der Pachtvertrag für die Große Rittergasse leider nicht verlängert wird."

Begründung

Wo sonst noch in Frankfurt sollen junge, aufstrebende Bands oder internationale Künstler, die hierzulande noch nicht so sehr bekannt sind, ihr Können und Potenzial unter Beweis stellen, wenn nicht im Spritzehaus? Gerade in (Alt-)Sachsenhausen, wo der kulturelle Anspruch leider immer weiter sinkt, wäre es ein harter Schlag für die Musikszene, wenn die quasi letzte Bastion abgeschafft würde.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, PFUND aus Ober-Ramstadt
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Pro

Gäste aus New York, London, Paris und anderen Metropolen, mit denen ich meist Dienstags zur Session gehe, sagen übereinstimmend: Das ist die geilste Location, die wir gesehen haben! Klar gibt es bei Denen ähnliche Clubs.... aber nicht für Umme!

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• Kerstin Schworm Frankfurt am Main

vor 10 Std.

Eine Institution! Wenn die Stadt nicht hilft, müssen es die Menschen tun! Live-Musik darf nicht sterben!

• Anne Hartmann Offenbach

vor 13 Std.

Da sicherlich Weiterentwicklung gut ist wo sie angebracht ist. Aber das Spritzehaus ist eine Institution. So vieles an Charme, Ambiente und dem eigentlichen viertel sind schon verloren gegangen in sachsenhausen. Das darf nicht passieren!

• vor 13 Std.

Weil es gilt - gerade heute - langjähriges Kulturgut der Stadt Frankfurt zu erhalten ! Es gibt kaum noch Live-Music Clubs und in diesem Fall auch noch umsonst !!!

• Peter Zahn Frankfurt am Main

vor 16 Std.

damit die Frankfurter Musikszene so bunt bleibt, wie sie ist.

• Bob Leonhardt Erzhausen

vor 17 Std.

Das Spritzehaus war immer ein kultureller Ort der Begegnung

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/das-spritzehaus-muss-bleiben/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET