Das Spritzehaus in Frankfurt muss erhalten bleiben!

In Frankfurt jagt eine Hiobsbotschaft die nächste: Nun soll auch noch das Spritzehaus geschlossen werden.

Auf der Webseite des Spritzehaus schrieben die Betreiber: "Mit großem Bedauern müssen wir Euch darüber informieren, dass das Spritzehaus Ende Dezember 2018 seine Pforten schließt. Wir müssen den Konzertbetrieb nach 41 Jahren einstellen, da der Pachtvertrag für die Große Rittergasse leider nicht verlängert wird."

Begründung

Wo sonst noch in Frankfurt sollen junge, aufstrebende Bands oder internationale Künstler, die hierzulande noch nicht so sehr bekannt sind, ihr Können und Potenzial unter Beweis stellen, wenn nicht im Spritzehaus? Gerade in (Alt-)Sachsenhausen, wo der kulturelle Anspruch leider immer weiter sinkt, wäre es ein harter Schlag für die Musikszene, wenn die quasi letzte Bastion abgeschafft würde.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, PFUND aus Ober-Ramstadt
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Pro

Gäste aus New York, London, Paris und anderen Metropolen, mit denen ich meist Dienstags zur Session gehe, sagen übereinstimmend: Das ist die geilste Location, die wir gesehen haben! Klar gibt es bei Denen ähnliche Clubs.... aber nicht für Umme!

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• Manfred Kreiser Frankfurt am Main

vor 4 Std.

Die Live-Musik-Kneipe muss erhalten bleiben. Wo sonst kann man dann noch Livemusik hautnah erleben.

• Nicht öffentlich Neu-Isenburg

vor 7 Std.

Weil das Spritzehaus für viele schöne Abende steht und bleiben muss.

• vor 8 Std.

Diese Kneipe ist nicht nur Kulturgut und ein Teil von Sachsenhausen, sondern auch noch eine der letzten live Musik Kneipen in der Umgebung. So etwas muss zur Unterstützung der Musik und Musiker erhalten bleiben

• vor 10 Std.

Es fehlt an alternativen Clubs und Kneipen in und um Frankfurt. Gerade Orte mit langjähriger Historie gehen immer mehr ein und damit Tradition und Kneipen-/ Clubkultur verloren. Damit büßt das Nachtleben immer mehr an Vielfalt und Zugangsmöglichkeiten für Menschen die nicht 0815 ausgehen wollen ein.

• vor 10 Std.

Weil dies eine tolle erhaltenswerte Kneipe ist

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/das-spritzehaus-muss-bleiben/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET