Region: Hamburg
Sport

Dauerkarte Des Hsv Muss Bezahlbar Bleiben!!!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Hsv
259 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

259 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Eine Erhöhung der Dauerkarte für die Saison 2015/2016 darf nach der miserablen Leistung der letzten 2 Saisons nicht stattfinden. Es kann nicht sein das, dem kleinen man die Kohle aus der Tasche gezogen wird, wobei es die sind, die denn verein mit herz und Seele unterstützen.

Begründung

Nur zwei Tage nach der erfolgreichen Relegation hat der HSV auf seiner Homepage die Dauerkartenpreise für die Bundesliga Saison 2015/2016 veröffentlicht.

Man könnte meinen, wir hätten uns gerade für die Champions League qualifiziert. Aber in Wirklichkeit standen wir bereits mit 1,5 Beinen in der zweiten Liga - zum zweiten Mal in Folge. Das allein wäre schon ein Grund mehr für unseren HSV gewesen, die Preise nicht zu erhöhen.

Für uns ist dieses Vorgehen mehr als unverständlich, denn gerade wir Fans haben in der schweren Zeit alles gegeben und haben einen wesentlichen Beitrag am Nichtabstieg geleistet.

Seit Jahren schauen wir uns immer schlechter werdenden Fussball an und müssen trotzdem regelmäßig Preiserhöhungen schlucken. Wie hoch fällt die nächste Preiserhöhung wohl aus, falls wir uns nächste Saison tatsächlich mal sportlich verbessern sollten?

Vorgesehen ist die Erhöhung ausgerechnet in den unteren Preiskategorien, in welchen sich gerade unsere Kinder und jugendlichen Anhänger die Dauerkarte, oftmals auf Grund ihrer wirtschaftlichen Verhältnisse, mühsam zusammensparen müssen. Das ist definitiv der falsche Weg.

Als Abteilungsleitung haben wir dem Ticketing des HSV bereits im Vorfeld mitgeteilt, dass wir eine Erhöhung der Dauerkartenpreise für das vollkommen falsche Signal halten. Leider fanden unsere Einwände kein Gehör. Dennoch werden wir uns als Vertretung unserer vielen Fans und Mitglieder auch weiterhin für sozialverträgliche Preise im Stadion einsetzen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern