Sport

Der Basketballplatz an der Johanneskirche braucht eure Hilfe

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
OB Martin Horn, Freibuger Stadtverwaltung und Gemeinderat Freiburg
17 Støttende 13 inn Freiburg im Breisgau

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

17 Støttende 13 inn Freiburg im Breisgau

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

  1. Startet 2020
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Der Basketballplatz an der Johanneskirche ist DER Hotspot der Freiburger Basketball-Spielenden.

Seit Jahren bekommt der Großvater aller Freiburger Basketballplätze Falten, wird aber trotzdem nicht von der Stadt erneuert.

Um die Instandhaltung müssen sich traurigerweise die Basketballer*innen selbst kümmern, Netze aus eigener Tasche besorgen und montieren.

Eine viel zu niedrige Bezäunung sorgt dafür, dass oftmals abspringende Bälle auf die stark befahrene Straße rollen. Eine Gefährdung für den Straßenverkehr!

Bei Sommerhitze gibt es keine Möglichkeit sich hinzusetzen, weil der Boden viel zu heiß ist. Außerdem gibt es keinen Weg,Trinkflaschen z.B. in Form eines Trinkbrunnens kostenlos aufzufüllen.

Wir wollen, dass die Stadt Freiburg diese Probleme löst und bei der Neuplanung die Jugendlichen beteiligt!

Grunnen til

Da dieser Platz von sehr vielen Leuten bespielt wird, müssen wir dafür sorgen, dass dieser eben auch angepasst wird. Durch neue Netze, einen kleinen Trinkbrunnen und Sitzmöglichkeiten würde er schon viel attraktiver werden. Weil es zum Beispiel wichtig ist, während einer kurzen Pause zwischen den Spielen mal mit einer richtigen Pause durchschnaufen zu können.

Das Hauptproblem, welches gelöst werden muss, ist die Gefährdung des Straßenverkehrs aufgrund des zu niedrigen Zaunes, weshalb ein Ball öfter mal in Richtung der Günterstalstraße fliegt. Eine Erhöhung der Bezäunung würde das Basketball spielen an der Johanneskirche für alle Beteiligten im Straßenverkehr sicherer machen.

Wenn der Basketballplatz nicht erneuert wird, muss alles so wie beim Alten mit den beschriebenen Problemen bleiben.

Wenn ihr die Petition aber unterstützt, können wir der Stadt zeigen, dass es viele gibt, denen ein sicherer, moderner und attraktiver Basketballplatz wichtig ist.

Deshalb handelt jetzt und helft uns. Denn im Dezember wird im Gemeinderat über den neuen Beteiligungshaushalt abgestimmt, da muss unsere Forderung Thema sein!

Takk for støtten

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ingen PRO-argument ennå.

Ingen CONS-argument ennå.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå