Περιοχή: Wald-Michelbach
Εικόνα της αναφοράς Der Eiertanz geht weiter - Energiewende jetzt!
Ενέργεια

Der Eiertanz geht weiter - Energiewende jetzt!

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Gemeindevertreter
15 Υποστηρικτικό

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

15 Υποστηρικτικό

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

1. Ξεκίνησε 2011
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

Die Unterzeichner möchten Sie, als Gemeindevertreter, bitten sich mit aller Macht und Nachdruck für einen schnellen Ausbau der regenerativen Energieerzeugung in unserer Kommune ohne wenn und aber einzusetzen!

Αιτιολόγηση

Mit Meldung vom 28.Mai 2011 (Odenwälder Zeitung) gibt Bundesumweltminister Röttgen den Beschluss der Umwelministerkonferenz bekannt. Die sieben ältesten deutsche AKWs sollen nie wieder ans Netz Dazu gehören unter anderem Biblis A und B, Neckarwestheim 1 und Philippsburg 1. Zum Kraftwerk Krümmel gibt es keinen einstimmigen Beschluss. Auch kam es beim Datum des endgültigen Atomausstiegs lediglich zu der erneuten Aussage eines “frühestmöglichen gesetzlichen Ausstieg”. Interessant aber hierbei die zu Protokoll gegebene Einschränkung, die etwa eine sichere Energieversorgung als Vorraussetzung dafür nennen. Es wird deutlich, dass man sich hier ein Hintertürchen offen halten möchte. Die Bundesregierung von Deutschland, aber auch die Kommunen, müssen tatsächlich dazu aufgefordert werden in einer bedrohlichen Frage eine klare Stellung zu beziehen und damit ein festes Datum des endgültigen Atomausstieg zu nennen und bei entsprechender technischer Entwicklung den Ausstieg sogar unbedingt früher durchzuführen!

Schon Tschernobyl hat gezeigt, das blindes Vertrauen auf Atomenergie zu verheerenden Folgen führt. Fukushima hat sich nun in diese Schreckensbilanz eingereiht und dies muss endlich dazu führen, dass die Energiegewinnung aus Atomkraft in unserer Welt zur Vergangenheit gehört. Deshalb fordern wir den schnellsten Ausbau von regenerativen Energien und die Abschaltung aller Atomkraftwerke.

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Συζήτηση

Ακόμα κανένα επιχείρημα υπέρ.

Ακόμα κανένα επιχείρημα κατά.

Περισσότερα για αυτό το θέμα Ενέργεια

1.626 Υπογραφές
110 ημέρες υπόλοιπο
823 Υπογραφές
22 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα