Bild zur Petition mit dem Thema: Der Fernsehturm in Köln muss wieder öffnen.. Der Fernsehturm in Köln muss wieder öffnen..
  • Von: Sayan mehr
  • An: Wirtschaftsförderung der Stadt Köln
  • Region: Köln mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 30 Unterstützende
    22 in Köln
    Sammlung abgeschlossen

Der Fernsehturm in Köln muss wieder öffnen..

Der Colonius prägt als einer der wenigen Hochpunkte die Silhouette der Stadt. Doch obwohl sich der graue Fernsehturm inklusive seiner Spitze 266 Meter hoch in den Himmel über Köln streckt, kann niemand den fantastischen Ausblick genießen. Das Drehrestaurant hat bereits 1994 den Betrieb eingestellt, seit 1998 ist auch die Besucherplattform geschlossen – aus Sicherheitsgründen. Der Brandschutz entspricht nicht mehr den heutigen Anforderungen. Nur eine aufwendige Sanierung könnte den Colonius aus seinem jetzt fast 20-jährigen Dornröschen-Schlaf erwecken.

Ich fordere die Politik auf ein Konzept zu gestalten um:

Bin selber im Stadtteil Köln-Ehrenfeld 1972 geboren und konnte als Kind den Bau mitverfolgen.In der 6.Klasse habe ich den Fernsehturm noch zuletzt besuchen können.Ich finde sehr schade das der schöne Fernsehturm immer noch nicht geöffnet werden kann.Es wäre eine riesen Bereischerung für alle Bürger und Touristen der Stadt.

de.wikipedia.org/wiki/Colonius

Der Fernsehturm ist nach dem Kölner Dom das 2.Wahrzeichen der Stadt Köln.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Köln, 01.04.2017 (aktiv bis 30.06.2017)

Neuigkeiten

Aktuallisierung Neue Begründung: Bin selber im Stadtteil Köln-Ehrenfeld 1972 geboren und konnte als Kind den Bau mitverfolgen.In der 6.Klasse habe ich den Fernsehturm noch zuletzt besuchen können.Ich finde sehr schade das der schöne Fernsehturm immer ...

>>> Zu den Neuigkeiten