• Von: Tanja Eifler mehr
  • Zeichnung beendet
  • 420 Unterstützer
    Sammlung abgeschlossen

Return To Zero soll ins deutsche Fernsehen kommen!

Ein Film mit Minnie Driver, ein Film aus Hollywood - mit dem wichtigen aber traurigen Thema Stille Geburt. Ein Herzfilm, und einer, der auch deutschen Betroffenen, ihren Familien und Freunden sehr helfen könnte. Ein Independent-Film mit Top-Besetzung und kleiner Lobby, der ein Tabu bricht und die Öffentlichkeit informiert über ein Schicksal, das jede Familie treffen kann. Wir fordern: Return To Zero soll auch im deutschen Fernsehen laufen!

Return To Zero beruht auf einer wahren Begebenheit. Finanziert durch Spenden erzählt der Film einfühlsam das Schicksal von Writer und Regisseur Sean Hanish und dessen Frau Kiley, deren Sohn im Jahr 2005 still geboren wurde. Ihre Beziehung zerbrach fast an der unterschiedlichen Art mit der Trauer zu leben. Hanish, ursprünglich Werbefilm-Regiesseur und seine Frau verwirklichten Ihren Traum von der Verfilmung ihres Schicksals, indem sie unter anderem ihr Haus verkauften. Unzählige Betroffene spendeten und arbeiteten mit an der Produktion.

Hier in Deutschland hat es Return To Zero schwer, da der Film nicht synchronisiert ist und die Befürchtung gehegt wird, dass das deutsche Publikum Untertitel nicht annehmen würde. In Schweden, Frankreich und Spanien haben Betroffene unter anderem mit Hilfe von Online-Petitionen erreicht, das der Film dort ausgestrahlt wird. Dort sind Untertitel bei Fernsehfilmen eher Gewohnheit. Wir wollen beweisen, dass das zwar nicht optimal, aber dennoch kein Hindernis ist, wenn ein Film im deutschen Fernsehen Untertitel trägt. Es wäre bedauerlich, wenn sich dafür keine Lösung finden ließe.

Der Film Iief bereits in den USA, Kanada, Südostasien und dem Vereinigten Königreich. Warum soll er nicht auch hier in Deutschland im Fernsehen laufen? Das größtmögliche Publikum soll die Chance haben, den Film zu sehen!

Return To Zero soll eine Chance im deutschen Fernsehen haben!

Trailer: www.returntozerothemovie.com
Kickstarter-Kampagne: www.youtube.com/watch?v=gJnz5Gtdg9w
facebook: www.facebook.com/returntozerofilm
facebook - Deutschland: www.facebook.com/returntozerogermany

Weltweit sterben jedes Jahr ca. 4,5 Millionen Kinder vor der Geburt. Das sind doppelt so viele wie beispielsweise an einer Krankheit wie AIDS sterben. Die Mehrheit der Todesfälle bleibt ohne medizinische Erklärung. Die Betroffenen erleben nach einer solchen Erfahrung häufig Schweigen. Das Thema wird selten öffentlich angesprochen, Familien müssen die Trauer allein bewältigen und nicht selten zerbrechen sie daran. Die Behandlung des Themas im deutschen Fernsehen hilft, Sensibilität für ein solch wichtiges Thema zu fördern. Der Film berührt und bildet: So hat die UN bereits ein Screening von Return To Zero zu Schulungszwecken durchgeführt.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

52222, 26.06.2014 (aktiv bis 25.12.2014)

Mehr Zeit Neuer Sammlungszeitraum: 6 Monate

>>> Zu den Neuigkeiten