Область: Рудные Горы
Культуре

Der Kaffee-Kurt im Schwarzwassertal soll bleiben !

Петиция адресована к
Kreistag Erzgebirgskreis
8 979 Поддерживающий 4 799 через Рудные Горы

Сбор закончен

8 979 Поддерживающий 4 799 через Рудные Горы

Сбор закончен

  1. Начат мая 2023
  2. Сбор закончен
  3. Подача на 31.05.2023
  4. Диалог с получателем
  5. Решение

Das Landratsamt Erzgebirgskreis hat für die Weiterbetreibung des beliebten Ausflugszieles "Kaffee-Kurt" im Schwarzwassertal zwischen Pobershau und Kühnhaide den Anschluß an eine Trinkwasserleitung oder die Schaffung eines Trinkwasser-Brunnen gefordert.

Wer den Standort schon einmal besucht hat wird wissen, daß das so einfach nicht möglich ist.

Die Petition soll Aufmerksamkeit erzeugen und dazu aufrufen einen Kompromiss zwischen dem Betreiber und dem Landratsamt zu finden, der für beide Seiten tragbar ist.

основания

Der Standort "Kaffee-Kurt" ist seit vielen Jahren für Wanderer im Schwarzwassertal eine Attraktion und Ausflugsziel gewesen. Der Standort - mitten im Naturschutzgebiet am "Grünen Graben" - ist inzwischen über die Grenzen des Erzgebirges hinaus bekannt und war auch schon mehrfach Anlaufpunkt für Radio- und TV-Sender. Sollte es zur dauerhaften Schließung des "Cafes" kommen,. wäre das ein großer Verlust für den Tourismus in der Region Schwarzwassertal.

Спасибо вам за поддержку, Bertram Schulze из Marienberg
Вопрос к инициатору

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Новости

Wenn das LRA die Genehmigung entzieht, müsste jeder Imbissstände verboten werden. Sie verfügen weder über Wasser, noch Toiletten für ihre Kunden.

Пока нет аргумента против.

Подробнее об этой теме Культуре

9 947 подписи
71 дней остальное
6 389 подписи
10 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас