Región: Chemnitz
Cultura

Der Nischel soll golden werden

Peticionario no público.
Petición a.
Stadt Chemnitz
15 Apoyo 11 En. Chemnitz

El peticionario no ha hecho una petición.

15 Apoyo 11 En. Chemnitz

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2020
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Wir wollen den Nischel, das Karl-Marx-Monument in Chemnitz, aus seinem tristen Dasein als angelaufenes Bronze-Denkmal befreien und ihm endlich den Glanz geben, den er verdient hat:

Nämlich als goldenes Wahrzeichen für die Stadt Chemnitz.

Deshalb fordern wir: Vergoldet den Nischel! Wir haben keinen Stein auf dem anderen gelassen und eine Gruppe von drei Sponsoren ausfindig gemacht, die für das Projekt 250.000 Euro berappen würden. Unser Ziel ist es, dass der Nischel spätestens im Jahr 2025, wenn Chemnitz hoffentlich Kulturhauptstadt Europas wird, endlich golden wird. Ziel ist eine dauerhafte oder zumindestens temporäre Vergoldung im Kulturjahr 2025.

Razones.

Wir wollen dem Nischel endlich die Würde geben, die ER verdient hat. Er soll den Glanz erhalten, den Chemnitz sich im Laufe der letzten Jahre erarbeitet hat und als Markenbotschafter weit über die Landesgrenzen hinaus auf Chemnitz aufmerksam machen.

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Karl Marx ist ein Vordenker, der sich zu seiner Zeit für eine menschenfreundliche Gesellschaft eingesetzt und nicht umsonst schon zur damaligen Zeit die unternehmerischen Interessen auf Kosten des Volkes stark kritisiert hatte. Was sich daraus entwickelt hatte (Ostblock), steht in Wirklichkeit in keinem realistischen Verhältnis zu dem, was sich Karl Marx unter einer gleichberechtigten Gesellschaft ausgemalt hatte. Der kommunistische Grundgedanke kann sehr wohl mit einer demokratischen Politik harmonieren, wenn nicht sogar mit einer direkten Demokratie. Politik im Interesse der Allgemeinheit

Das Problem bei der Sache ist, dass es sich um eine Büste von Karl Marx handelt, dessen Schriften zumindest als Grundlage für den Sozialismus dient, der weltweit hunderte Millionen Todesfälle verursachte. Sollte Chemnitz sich nicht ein anderes Wahrzeichen zuchen?

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.