openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Deutsche Annington verbietet freie Anbieterwahl von Internetanschlüssen Deutsche Annington verbietet freie Anbieterwahl von Internetanschlüssen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutscher BundestagPetitionsausschuss
  • Region: Bochum mehr
    Kategorie: Medien mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 142 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Deutsche Annington verbietet freie Anbieterwahl von Internetanschlüssen

-

Zum 01.02.2013 wurde von der Deutschen Annington der Vertrag mit Unitymedia gekündigt und Empfang von Internet und TV ist über das Kabelnetz nur noch von der Telekom möglich. Eine Zwangsgebühr von 9,99 Euro für TV Empfang ist ebenfalls ab dem 01. Februar 2013 zu entrichten. Selbst dnn, wenn man TV über DVB-T empfängt oder überhaupt keinen Fernseher besitzt!

telekom-news.dsl-flatrate-angebote.de/16339-erschliessung-deutsche-annington-wohnungen-mit-telekom-glasfaser?gclid=CKvZ8L-m4LECFUNkfAodlRMAHQ

www.deutsche-annington.com/de/artikel/da_web_artikel_de_622034.html

Begründung:

Es verhindert die freie Anbieterwahl und die Kosten werden wahrscheinlich erhöht. Eine Monopolstellung zum Nachteil der Mieter entsteht.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Bochum, 08.09.2012 (aktiv bis 07.12.2012)


Debatte zur Petition

PRO: Ja das ist wirklich eine frechheit was die annington sich da raus nimmt macht doch ganz einfach folgendes geht dochj in euren haus und macht eine Unteschriftensammlung die alle einen anschluss haben bei unyimedia und einfach dfann der annington auf den ...

PRO: Unser bisheriger Kabelbetreiber Kabeldeutschland, hat ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhälnis. Wenn ich die gleichen Sender wie Krimi oder Scifi sehen will wird man bei Multimediadingsbums ja arm.Diverse Sender sind auch einfach nicht verfügbar. ...

CONTRA: Durch die Einschränkung wurde ich gezwungen auszuziehen. Es war leider so, dass ich eines der Reihenhäuser in denen ich gewohnt haben NIEMALS gekauft hätte auch für die 100.000Euro nicht. Ich bezog von Unitymedia TV (HD) und Internet (150.000 Leitung) ...

CONTRA: Wer glaubt die Deutsche Annington will für ihre Mieter nur das beste,der ist ein gefährlicher Träumer/Fantast.Und wer glaubt die Deutsche Annington gibt Ruhe,der irrt gewaltig. Diese Spielchen gehen beliebig und endlos weiter. Der Einfallsreichtum der ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer


aktuelle Petitionen