Region: Germany

3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Der Petent fordert den Digitalen Bundestag. Alle reden von Digitaler Zukunft. Durch Transparenz, Rationalisierung, Information, Computertechnik, Kommunikation ("TRICK") kann der Deutsche Bundestag mit gutem Beispiel vorangehen und seine Präsenz innerhalb der Regierung und außerhalb dem Bürger zugewandt verbessern.

Der DIGITALE BUNDESTAG ermöglicht allen Beteiligten besseres Miteinander, indem alle Ressourcen optimal genutzt werden unter dem Einsatz Digitaler Techniken. Schnellere Geschäftsprozesse. Bessere Bürgerbeteiligung. Weniger Papier. Weniger kopieren. Weniger ablegen, Weniger sortieren. Schnelleres archivieren, suchen und finden.Z. B. die Wahlen der Abgeordneten mit Plastikkarte zur Schlitz-Urne könnte wesentlich schneller über einen Tablet-PC erfolgen und die Bundestags-Mitglieder hätten mehr Zeit für sinnvollere und kreativere Arbeiten.

Thank you for your support