Bild zur Petition mit dem Thema: Deutscher Bundestag - Versicherung der Abgeordneten des künftigen Bundestages in der gesetzlichen RV und KV Deutscher Bundestag - Versicherung der Abgeordneten des künftigen Bundestages in der gesetzlichen RV und KV
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 240 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Abgeordneten des künftigen Bundestages in der gesetzlichenRenten- und Krankenversicherung versichert werden.

Durch die unterschiedlichen Pensionskassen und der privaten Krankenversicherungen entziehen sich immer mehr derVerantwortung zum Allgemeinwohl beizutragen.Wenn alle Arbeitnehmer (auch Beamte sind Arbeitnehmer) sich an den Kosten der Renten- und Krankenversicherung beteiligen, wird es günstiger für alle und vor allen Dingen gerechter.Es ist auch eine gute Gelegenheit, den Beamtenstatus zu überdenken und nur noch da Beamte einzusetzen, wo es wirklich nötig ist: Richter, Polizei, Minister, Finanzamt.Außerdem wird von unseren Volksvertretern in jeder Talkshow bestätigt, dass sie damit kein Problem hätten.Lassen Sie endlich Taten folgen.

20.01.2017 (aktiv bis 12.04.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument