Regiune: Germania

Deutscher Plastikmüll soll in Deutschland bleiben!

Petiționarul nu este public
Petiția este adresată către
Umweltministerin Svenja Schulze & Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

785 Semnături

Petiția a fost retrasă de către reclamant

785 Semnături

Petiția a fost retrasă de către reclamant

  1. Început 2019
  2. Colecția a fost finalizată
  3. Trimis pe 08.07.2020
  4. Dialog
  5. Eșuat

Petiția este adresată către: Umweltministerin Svenja Schulze & Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

Umweltministerin Svenja Schulze, sorgen Sie für ein Exportstopp von Müll! Es dürfen keine deutschen Müllberge im Ausland entstehen! Deutscher Plastikmüll wurde von Deutschen verursacht und darf nicht in andere Länder "abgeschoben" werden! Wo bleibt die Eigenverantwortung?

motive

Rund 686 000 Tonnen Altplastik hat der Staat Malaysia nach UN-Angaben von Januar bis Oktober 2018 aus dem Ausland importiert. Der größte Lieferant sind die Vereinigten Staaten, Deutschland nimmt nach Japan den dritten Platz ein. Ziemlich genau 100 000 Tonnen Plastikmüll haben deutsche Firmen 2018 nach Malaysia verschifft.

Der Müll wird in die Natur geschmissen oder verbrannt - das schadet nicht nur Flora und Fauna, sondern lässt Menschen unter schlechten Arbeitsbedingungen "sauber" machen & heizt den Klimawandel an. Giftige Schwermetalle und Plastik landen in der Umwelt und in den Meeren, dadurch auch im Grundwasser und so schlussendlich in unser Blut.

https://www.youtube.com/watch?v=0CATD58E83o

Foto & Hintergrundinformation: https://projekte.sueddeutsche.de/artikel/wirtschaft/deutscher-plastikmuell-verschmutzt-malaysia-e590969/?autologin=true&fbclid=IwAR278F7ZKO10N4sFOgtyIMuulo55IcjjjmeS93-E0gnzoohdFwvhNEn7msg

Vielen Dank für Ihre Unterstutzung, da ich mir mehr Unterschriften erhofft habe und mein Sammelziel nicht erreicht wurde suche ich jemanden der die Petiton übernimmt, mir ist der Aufwand zu groß um deswegen nach Berlin zu fahren.

Petiție de distribuire

Imagine cu cod QR

bilețel detașabil cu cod QR

descărcare (PDF)

Informații privind petiția

Petiția a fost inițiată: 20.01.2019
Colecția se termină: 15.11.2019
Regiune: Germania
categorie: Mediu inconjurator

știri

  • Liebe Unterstützende,

    das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen 2-19-18-273-036079 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.

  • openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

    Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


    Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

Wenn wir unseren Müll im Land behalten müssten, würden wir vielleicht auffhören so viel davon zu produzieren. die Länder, die den Müll importieren, können den Müll doch nicht besser entsorgen als wir es könnten (im Gegenteil vermute ich)

Încă nu există un argument CONTRA.

Ajută la consolidarea participării civice. Vrem să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovează acum