Bild zur Petition mit dem Thema: Deutschland raus aus der NATO - NATO raus aus Deutschland! Deutschland raus aus der NATO - NATO raus aus Deutschland!
  • Von: Daniel Haaser mehr
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss, Bundesregierung ...
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Außenpolitik mehr
  • Gescheitert
  • 339 Unterstützende
    327 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Deutschland raus aus der NATO - NATO raus aus Deutschland!

Deutschland möge den NATO-Vertrag kündigen!

Das möge der Bundestag unverzüglich beschließen, denn „jede Partei [kann] aus dem Vertrag ausscheiden, und zwar ein Jahr, nachdem sie der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika die Kündigung mitgeteilt hat“. So heißt es im Nordatlantikvertrag [1] in Artikel 13. Deutschland darf nicht länger Mitglied in einer Organisation bleiben, die von der Politik des US-Imperialismus, der Hauptgefahr für den Weltfrieden, dominiert wird. Deutschland muss neutral werden.

Deutschland möge den Vertrag über den Aufenthalt ausländischer Streitkräfte kündigen!

Der Vertrag über den Aufenthalt ausländischer Streitkräfte in der Bundesrepublik Deutschland vom 23.10.1954 [2] gestattet einigen NATO-Ländern, Westdeutschland militärisch zu nutzen. Er gilt nach Abschluss des Zwei-plus-Vier-Vertrages weiter, kann aber aufgrund einer Vereinbarung (Notenwechsel vom 25.09.1990) mit zweijähriger Frist gekündigt werden. Dieses Recht muss die Bundesregierung unverzüglich wahrnehmen. Territorium und Luftraum Deutschlands dürfen nicht länger durch USA und NATO für Angriffskriege missbraucht werden. Ihre Geheimdiensteinrichtungen sind zu schließen. Die Bespitzelung ist zu beenden. Keine Einschränkungen der Souveränität – insbesondere keine, die Kriegshandlungen von deutschem Boden aus ermöglichen!

Die kriegsbedrohliche Situation eskaliert. [1] Nach Angriffskriegen gegen Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Libyen und Syrien simuliert die NATO bereits einen Krieg mit Russland. [2] Die Umzingelung Russlands mit Militärbasen, das Vordringen der NATO nach Osten, der Aufbau eines US-Raketenabwehrschildes und „westliche“ Operationen in der Ukraine sind Teil dieser Konfrontation. Es besteht die Gefahr eines weiteren Weltkriegs. Wenn sich ein angegriffenes atomares Russland zur Wehr setzt, gilt, was Ex-Staatssekretär Willy Wimmer im November 2014 sagte: dass „von uns nichts mehr übrig bliebe“. Deshalb gibt es für alle Kräfte des Friedens nur eins: Sagt NEIN! Deutschland muss aussteigen aus den imperialen Strukturen des Krieges. Ausstieg aus der NATO ist die zentrale Devise.

[1] www.nachdenkseiten.de/?p=31178 [2] www.neopresse.com/europa/nato-startet-grossmanoever-in-polen-31-000-soldaten-simulieren-krieg-gegen-russland/

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Feucht, 10.06.2016 (aktiv bis 09.12.2016)

Neuigkeiten

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, ich habe die Petition nochmal neu hier auf OpenPetition.de gestartet, da wir noch mehr werden müssen und CampAct uns nicht unterstützt gegen die NATO. Entschuldigen Sie die Umstände und bitte zeichnen Sie nochmal ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Deutschland braucht Friedesvertrag. Es reicht uns unsouvärenitäts- und heimatlos bleiben. Die NATO-Westen wollen das nicht. Sie wollen Deutschland weiter unter sich halten. Es gibt nur ein einziger Weg: Raus aus NATO und einseitiger Fridensvertrag mit ...

CONTRA: ... wir wollen keine militärische Okkupation durch "grüne Männchen'" wie auf der Krim oder anderen Teilen der Ukraine, oder wie in Moldavien oder Georgien. Das KGB-Männchen Ras-Putin soll uns vom Leib bleiben.

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf