Region: Bavaria
Foreign affairs

Deutschland steht für Toleranz - Allianz Arena in Regenbogenfarben bei Deutschland gegen Ungarn

Bayerischer Landtag, UEFA, DFB
53 Supporters 15 in Bavaria
0% from 24.000 for quorum
  1. Launched 19/06/2021
  2. Time remaining > 3 Wochen
  3. Submission

Die Deutsche Nationalmannschaft tritt am kommenden Mittwoch, den 23. Juni, auf die Ungarische Nationalmannschaft in München.

Gerade in Zeiten von steigender Unterdrückung der LGBTQ-Community in Ungarn wollen wir mit einer in Regenbogenfarben beleuchteten Allianz-Arena ein starkes Signal der Toleranz und Weltoffenheit nach Ungarn senden.

Der Ministerpräsident von Ungarn, Viktor Orban, beweist seit Jahren seine Ablehnung gegenüber der LGBTQ-Community, deren Rechten und Akzeptanz in der Gesellschaft.

Aktuell gibt es in Ungarn Entwürfe für Anti-LGBTQ-Gesetze, die eine vernünftige Aufklärung und Bildung über das Thema, bspw. an Schulen, nicht nur erschweren, sondern tatsächlich verhindern würden.

Auch der Münchener Stadtrat hat sich bereits fraktionsübergreifend entsprechend positioniert, Es liegt jetzt an der UEFA und dem DFB das Ganze umzusetzen.

Wir sollten hierbei nicht tatenlos zuschauen und ein klares Zeichen nach Ungarn senden:

Beim anstehenden EM-Gruppenspiel am kommenden Mittwoch muss die Allianz-Arena in Regenbogenfarben erleuchten, um ein starkes Signal für Weltoffenheit und Toleranz zu senden.

Für uns alle ist klar: Menschen und Grundrechte gelten für alle und müssen auch gleichwertig geschützt werden!

Thank you for your support, Dario Schramm from Bergisch Gladbach

Translate this petition now

new language version

lil

Dieser ganze Schwulen/Lesben/Irgendwas Hype geht der Mehrheit mittlerweile ziemlich auf die Nerven. Hier kocht eine kleine Gruppe Journalisten ein eigenes Süppchen,früher nannte man es Propaganda. Sport ist wiederum Sport und keine Plattform für politische Statements. Wie würde sich die Deutsche Elf wohl fühlen,wenn sie auswärts mit "Nazis raus--her mit den Reparationszahlungen" empfangen würden?

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/deutschland-steht-fuer-toleranz-allianz-arena-in-regenbogenfarben-bei-deutschland-gegen-ungarn/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON