Das ist eine Petition gegen das unzureichend Vorhandensein eines Glasfasernetzes und das daraus resultierende schlechte Internet in Deutschland.

Diese Petition soll bewirken, dass das Glasfasernetz in Deutschland ausgebaut und somit die nicht nur deutschlandweite, sondern die weltweite Vernetzung verbessert wird.

Deutschland ist leider was dieses Thema angeht ein Entwicklungsland und es wird Zeit, dass wir dagegen etwas tun, dass wir uns weiterentwickeln und weltweit vernetzt werden. Es betrifft uns alle, denn in jedem Lebensbereich nutzen wir das Internet, sei es mit dem Smartphone, Tablett, Pc oder anderen Geräten. Das Internet und die Nutzung dessen ist alltäglich, aber das ist in weiten Teilen Deutschlands schwer möglich, da nicht einmal in Großstädten flächendeckend Glasfaserkabel vorhanden sind und diese sind heutzutage ein muss. Und das wird sich auch für die Zukunft nicht ändern, ganz im Gegenteil, es wird immer wichtiger, immer notwendiger und immer schneller und es wird Zeit das Deutschland endlich den Schritt macht, damit es nicht auf der Strecke bleibt, sondern relevant bleibt und an die Zukunft denkt und dafür arbeitet.

Begründung

Das Internet betrifft uns alle, wir alle nutzen es und wollen es auch in Zukunft nutzen. Um das zu ermöglichen muss Deutschland sich weiterentwickeln und dafür arbeiten und den Grundstein für das Internet der Zukunft legen. Denn mit dem alten Kupferkabeln ist das nicht mehr möglich.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Lukas Gehrig aus Eichenbühl
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.