openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Deutschlandweite Aufrüstung der Polizeieinsatzwagen mit Betäubungsgewehren Deutschlandweite Aufrüstung der Polizeieinsatzwagen mit Betäubungsgewehren
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 232 Unterstützende
    215 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Deutschlandweite Aufrüstung der Polizeieinsatzwagen mit Betäubungsgewehren

-

Nach den Vorkommnissen des 23.09.2014 in Rüsselsheim, wo bei einem Polizeieinsatz zwei American Staffordshire Terrier erschossen wurden, da es laut Aussagen der Polizeibeamtem keine andere Möglichkeit gab fordern wir, dass deutschlandweit die Einsatzwagen der Polizei mit Betäubungsgewehren ausgerüstet werden. So kann im Falle einer eventuellen Gefährdung durch ein Tier, wie z.B. durch einen Hund, eine Betäubung eingeleitet werden, ohne dass das Tier sterben oder unnötig leiden muss.

Begründung:

Die Tiere müssen einfach einen höheren Schutzstatus erreichen. Es ist traurig, dass Tiere sterben müssen, weil die Möglichkeiten einer Betäubung einfach nicht bestehen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Hagen, 24.09.2014 (aktiv bis 23.12.2014)


Debatte zur Petition

PRO: Betäubungsgewehre für einen Einsatz gegen SACHEN? Hmmm. Stehen da 2 Polizisten vor einem brennenden Auto, dass zu Explodieren droht udn einer Ruft, los betäub das Feuer;)

PRO: Wofür werden denn Steuern kassiert? Was wird mit unseren Steuergeldern gemacht? Sei es Hundesteuer oder die ach.. welch ein Wunder man kann noch mehr Geld scheffeln Pferdesteuer. Es wird für die Tiere bezahlt also haben wir auch das Recht das unsere Tiere ...

CONTRA: Langsam glaube ich wirklich, dass wir in Deutschland dringend mehr Bildung brauchen...

CONTRA: Na aber klar doch. Weil in Deutschland pro Jahr fünf Hunde erschossen werden bei denen man auch ein Betäubungsgewehr hätte benutzen können geben wir jetzt 10 Millionen aus um Deutschlandweit die Polizeiwachen mit Betäubungsgewehren auszustatten. Die müssen ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook  

aktuelle Petitionen