Schätzungsweise 2 Millionen Samtpfoten streifen durch Parks, Parkhäuser, Hinterhöfe und Gartenanlagen. Inzuchtbabys ohne Ende, Wildkatzen die überall auftauchen. Eine der Hauptursachen hierfür liegt darin, dass Privatpersonen ihre Freigänger nicht kastrieren lassen und diese zusammen mit herrenlosen, Streunerkatzen ständig für weiteren Nachwuchs sorgen. Viele Tiere sterben qualvoll, weil sie keine medizinische Versorgung erhalten oder nicht ausreichend Nahrung finden. Die unkontrollierte Vermehrung von Katzen führt ausserdem dazu, dass jedes Jahr unzählige ungewollte Jungtiere in Tierheim abgeschoben oder ausgesetzt. Insbesondere in ländlichen Gebieten werden unerwünschte Katzenbabys zudem teilweise immer noch ertränkt oder auf andere tierquälerische Weise getötet. Eine unkastrierte Katze und ihr Nachkommen können in nur 7 Jahren bis zu 420.000 Nachkommen zeugen. Auf all diese Katzenkinder wartet ein leidvolles Leben.

Bitte helfen Sie mit und unterzeichnen hier Online!!

Vorteile einer Kastrationspflicht:

• Kein Zuwachs ungewollter Katzenkinder, für die man kein Zuhause findet

-Kaum Risiko hormoneller Erkrankungen wie Zysten. Gesäugetumore oder Gebärmutterentzündungen bei der weiblichen Katze sowie Prostatakrebs beim Kater

-Deutlich geringeres Risiko der Infektion mit FeLV (= Leukose) oder FIV(= Katzenaids) durch den Wegfall von Paarungsbissen und Katerkämpfen

-Dauerrolligkeit wird verhindert damit keine Stresssymptome auftreten

-Geringeres Bedürfnis zu streunen und damit geringeres Unfallrisiko

-Keine riechenden Markierungen

-Doppelt so hohe Lebenserwartung

-Der beständige Zuwachs an freilebenden Katzen wird gestoppt

Nur mit einer Kastrationspflicht hat dieses Elend ein Ende.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Jessica Springer aus Wieseth
Frage an den Initiator