• Von: Melani Hemstedt mehr
    1.500  für Quorum  (?)

Deutzer Werft: keine Großveranstaltungen in Wohngebieten

Liebe Deutzer und liebe In­te­r­es­senten,

wir fordern ein Verbot der politischen Großveranstaltungen und die Abschaffung der Kirmes auf der Deutzer Werft.

Wir akzeptieren nicht, dass dort in den letzten Monaten an acht Wochenenden Veranstaltungen mit teils brisanten politischen Demonstrationen und die Kirmes stattfinden bzw. überhaupt Genehmigungen bekommen.

Die ständigen Veranstaltungen stellen für die Bewohner und Bewohnerinnen eine Einschränkung der Bewegungsfreiheit, eine unerträgliche Verkehrslage und eine hohe Lärmbelästigung und somit eine deutliche Verringerung der Lebensqualität im Stadtteil da.

Die Anwohner/innen sollen sich in ihrem Veedel frei bewegen können und dürfen nicht aus Angst vor Ausschreitungen auf Spaziergänge und Freizeitaktivitäten verzichten müssen.
Unsere Kinder dürfen keine Angst vor teilweise fanatischen Demonstranten, sowie Wasserwerfern und einer derart hohen, regelmäßigen Polizeipräsenz haben.

Politische Veranstaltungen dürfen nicht absichtlich, wie bereits geschehen, nach Deutz verlegt werden, bzw. grundsätzlich nicht in Wohngebieten stattfinden.

Die Parksituation während der Veranstaltungen gleicht im gesamten Stadtteil einem unkontrollierten Ausnahmezustand.
Es wurden z.B.: die Fahrbahn der Severinsbrücke, etliche Feuerwehr und Privateinfahrten, sowie Grünflächen zugeparkt.
Dagegen hat weder die Polizei, noch das Ordnungsamt ausreichende Maßnahmen getroffen. Feuerwehrfahrzeugen ist es durch die im Halteverbot parkenden Autos unmöglich die engen Wohnstraßen von Deutz zu erreichen.
Trotzdem haben wir während der Veranstaltungen noch nie einen Abschleppdienst gesehen. Gilt die STVO etwa nur für Anwohner/innen und in der übrigen Zeit des Jahres?
Es kann doch nicht sein, dass wir Deutzer ständig an Wochenenden auf die Nutzung des eigenen PKW verzichten müssen, da nicht mal in der weiteren Umgebung Parkmöglichkeiten vorhanden sind. Während der Kirmes zieht sich die katastrophale Parksituation, in der die Autos auf der Suche nach freien Plätzen in Schlangen durch die Straßen fahren, über Wochen hin.

Im Namen aller Unterzeichner/innen

Wenn auch für Sie die ständigen Großveranstaltungen eine Einschränkung der Bewegungsfreiheit, eine hohe Lärmbelästigung und somit eine deutliche Verringerung der Lebensqualität im Stadtteil darstellt, unterstützen sie diese Petition. Denn es hat sich nun oft genug gezeigt, dass die Deutzer Infrastruktur keineswegs geeignet ist, um solche Veranstaltungen sicher und für alle beteiligten erträglich durchzuführen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

9, 12.11.2016 (aktiv bis 11.05.2017)

Neuigkeiten

Die Anrede wurde geändert Neuer Petitionstext: Sehr geehrte Politiker Liebe Deutzer und Politikerinnen der Stadt Köln, sehr geehrte Ratsmitglieder und vor allem liebe Deutzer Mitbürger/innen, In­te­r­es­senten, wir fordern ein Verbot der politischen ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Als Anwohnerin bin ich ebenfalls der Meinung, dass insbesondere brisante politische Demonstrationen in dieser Anzahl absolut unzumutbar sind. Es bringt regelmäßig ein schlechtes Gefühl und Bewegungsunfähigkeit mit sich. Allerdings unterstütze ich den ...

CONTRA: Ich kann mich da dem anderen Contra-Argument nur anschließen. Als Anwohnerin bin ich ebenfalls direkt betroffen von den ständigen Großveranstaltungen, die auch mich zum Teil stören und in meiner Bewegungsfreiheit einschränken. Die Abschaffung der Kirmes ...

Warum Unterstützer unterschreiben

Ich wohne mit meiner Familie in Deutz. Insbesondere das Gewaltpotential, das große Demonstrationen und in der Regel damit verbundenen Gegendemonstrationen mit sich bringen, beunruhigt uns und lässt uns in diesen Momenten in unserem Viertel nicht Zuha ...

Es reicht langsam das in letzter Zeit, sämtliche Demos in Deutz stattfinden und wir unsere Ruhe haben wollen am Wochenende!

Weil es mir reicht dass diese Demos ständig in Deutz sind. Ich moechte meine Wochenenden geniessen und nicht vor lauter Polizei raustraue. Danke!

Großdemos in meinem Veedel mit Themen, die nicht die deutsche Bevölkerung treffen, sind nervig.

Ich wohne selbst in Deutz und bin von den ständigen Veranstaltungen in der Deutzer Werft selbst betroffen.

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal: