Wir wollen versuchen, das Lied "Geschwisterliebe" von der Band "Die Ärzte" von dem Index der BPjM zu bekommen, da die Ansicht der Prüfstelle der heutigen Sicht- und Denkweise nicht mehr zu dem Lied passt und man - alleine schon durch die Geschichte der Die Ärzte und deren Humor - schon verstehen kann, welche Ironie und welcher Witz hinter dem Lied und den Textzeilen steht, und dass das Lied niemals in irgendeiner Weise ernst genommen werden sollte oder kann.

Begründung

Das Lied ist seit dem 27. Januar 1987 aufgrund einer besorgten Mutter und deren Meldung bei der BPjM indiziert und wurde 2005 erneut als Jugendgefährdend eingestuift. Unter "Die Ärzte"- Fans jedoch ist allseits bekannt, welche Ironie hinter dem Text vom verfasser Farin Urlaub (Jan Vetter) steckt und wissen dies auch bei der Band gut einzuordnen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Die heutige Jugend erkennt besser die Ironie hinter dem Liedtext

Contra

Noch kein CONTRA Argument.