Region: Alsdorf
Culture

Die Ernennung von Alfred Reimund zum Ehrenbürger der Stadt Alsdorf.

Petition is directed to
Bürgermeister Alfred Sonders
335 Supporters 197 in Alsdorf
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched June 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Mit dieser Petition möchte ich erreichen, dass Herr Alfred Reimund zum Ehrenbürger der Stadt Alsdorf ernannt wird.

Reason

Viele in Alsdorf kennen ihn. Er hält die Geschichte von Alsdorf und umliegenden Städten im hier und jetzt fest. Es ist nicht nur irgendein ein Hobby sondern seine Passion.

In seinem „Privatem Heimatmuseum“ zeigt er schon den kleinsten Bewohnern der Stadt die Geschichte unserer einst so stolzen Bergbau Stadt und wie sich alles über die Jahrzehnte verändert hat.

Es ist sehr wichtig die Geschichte unserer Heimat zu kennen und bei ihm gibt es diese auch noch zum anfassen.

Er investiert so viel Zeit, Geld und Schweiß in diese so wichtige Arbeit und das alles ohne Bezahlung.

Jedes Jahr steht er mit sehr viel Anschauungsmaterial auf dem Weihnachtsmarkt und freut sich über jeden der anhält, interessiert ist und einen Plausch hält.

Ohne einen wie ihn würde vieles in Vergessenheit geraten.

Wer sein Leben der Aufgabe widmet die Geschichte unsere Stadt zu bewahren gehört geehrt.

Ich bitte daher Herrn Alfred Reimund zum Ehrenbürger zu ernennen, das ist das mindeste.

Unter dem folgenden Link können die, die ihn noch nicht kennen einen kleinen Einblick in sein Wirken bekommen.

http://www.alsdorf-zopp.de/heimatmuseum.html

Glück Auf!

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now