Bild zur Petition mit dem Thema: Die Qualvolle Haltung der Legehennen in 04703 Doberschwitz - Leisnig endlich beenden. Die Qualvolle Haltung der Legehennen in 04703 Doberschwitz - Leisnig endlich beenden.
  • Von: Ebock,Rita mehr
  • An: Petitionsausschuß des Landtags
  • Region: Sachsen mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Die Petition wurde eingereicht
  • In Bearbeitung
  • 1.476 Unterstützende
    456 in Sachsen
    Sammlung abgeschlossen

Die Legebatterie Doberschwitz wurde von 2010-2`2012 von der SFG Hilbersdorf gebaut und am 16.02.2012 in Betrieb genommen.Monatlich werden dort 38.100 Hühner gemästet und ca. 34.300 Eier /Tag produziert.

Ich fordere vom sächsischen Landtag, die Schließung der Anlage.

In riesigen Anlagen , so wie auch in Doberschwitz , wo 38.100 Legehennen gehalten werden,um Eier zu legen, die dann wiederum zu neuen Legehennen oder Masthühnern künstlich ausgebrütet werden. Die Haltungsbedinungen in der Legebatterie entsprechen nicht den Vorschriften.Dies wurde mehrfach erfolglos beim zuständigem Veterenäramt angezeigt. Auf der Internet-Seite von PETA www.peta.de/brueterei-doberschwitz-tierqual-unter-dem-deckmantel-des-veterinaeramtes#.VL1gxoe1vLU gibt es Beweise,die zeigen,dass die Verletzungen der toten Hühner bereits zu Lebzeiten entstanden sind.

Dazu kommt ,dass auf dem Titelbild und auch auf Videoaufnahmen auf der Internet-Seite von PETA zu sehen ist,wie brutal die Tiere in einen LKW verladen werden.Sie schlagen wild mit den Flügeln und werden kopfüber in Kisten verfrachtet. Die Sterblichkeitsrate ist auch enorm hoch: 20%. Dies kann ebenfalls bei derPETA nachgelesen werden.

Mehrfach wurden Anzeigen gegen diese Verletzungen des Tierschutzgesetzes und des Tiertranportschutz-Gesetzes beim zuständigem Veterinaeramt gemeldet, aber nichts ist passiert.

Polkenbachverschmutzung ,im Trinkwasserbereich 1 , im August 2012 vermutlich oder wahrscheinlich von dieser Anlage ausgehend.Strafanzeige wurde erhoben bei der Staaatsanwaltschaft .Doch vergebens.

Illegale Entsorgung der Gülle von der Anlage zu einem anderen Hof. ( 21.08.2012)-siehe Intenet-Seite: www.biz-siteonline.de

Dieser Hof preist sich aus " Fleisch aus eigener Haltung,garantiert deutsche Herkunft und Aufzucht." Auf YOU-TUBE: Wo bleibt die Würde der Tiere-Hühnerqual Legehennen 04703 OT Doberschwitz-Leisnig Doberschwitzer Legebatterie Doberschwitzer Legebatterie von der SFG Hilbersdorf betrieben

Rindergülle darf nicht mit Hühnergülle vermischt werden,wegen Boutulismus-Gefahr für Mensch und Tiere.

Dehalb bitte ich Sie , sich mit Ihrer Stimme gegen diese Hühnerfarm zu erheben.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Grimma, 11.10.2014 (aktiv bis 10.04.2015)

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Hier geht es um den Tierschutz der für alle Tiere verbessert werden muss. Der Tierschutz söllte vor Gericht anerkannt werden dürfen. Hier geht es nicht um uns Mensch, sondern nur um die Tiere, um alle Tiere. Wenn der Tierschutz Bestand vor dem gericht ...

CONTRA: Der sächsische NABU-Vorsitzende lässt Straffrei 60 Rinder und Pferde ertrinken und ich soll mich gegen die Legehennenhaltung wenden?

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf