Region: Dannenberg

1. Launched 07/02/2020
  2. Collection yet 5 weeks
  3. Submission

Der Klimawandel ist in aller Munde. Aber wo ist das ökologische Bewusstsein, wenn es um die Umsetzung geht? Anstatt sich für mehr Grünflächen und Umweltschutz einzusetzen, möchte die Stadt Dannenberg Platz für den Umzug eines Edeka-Marktes machen. Dafür wurden letztes Jahr mehrere ehemalige Schrebergärten (inklusive diverser alten Bäume) platt gemacht. Das Grundstück des letzten noch existierenden Gartens möchten deren Besitzer nicht verkaufen.

Wir möchten, dass die Stadt Dannenberg den Umweltschutz ernst nimmt. Ein Umzug des Supermarktes halten wir für uns Bürger völlig unnötig. Wir wollen mehr Bewusstsein für die Schöpfung, die Erde, auf/von der wir leben.

Unterstützen Sie diese Petition, wenn Ihnen die Natur und deren Erhalt am Herzen liegt. Setzen Sie ein Zeichen für mehr Umweltschutz.

Es müssen nicht mehr Plätze für neue Supermärkte entstehen, sondern wir können auch, wie schon seit Ewigkeiten, unser Gemüse / Obst selbst anbauen. - Ohne Pestizide, lange Transportwege oder Plastikverpackungen.

Thank you for your support, Almond Brand from Dannenberg

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 16 Feb 2020

Jeder nicht bebauter Quadratmeter Land bedeutet Lebensraum für unendlich viele Tiere. Auch jeder Baum, der erhalten wird, und sei er noch so klein, ist für uns alle wichtig! Ich bin gegen diese unsinnigen Rodungen!

• on 09 Feb 2020

Ich kenne Dannenberg schon von Kindheit an und habe familiäre Bindungen dorthin. Angesichts der Leerstände in der Stadt finde ich es den falschen Weg, dieses ursprüngliche Naherholungsgebiet zu zerstören.

• on 08 Feb 2020

Leben für alle!

• Mirko Caspary Wuppertal

on 08 Feb 2020

ja und das sofort.

• on 07 Feb 2020

Weil die Natur der größte Reichtum ist und es mit Sicherheit Plätze gibt wo man nicht extra ein Stück davon zerstören muss

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/die-rodung-am-querdeich-stoppen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET