Environment

Die Rodung am Querdeich stoppen

Amtsgericht Dannenberg
42 Supporters 4 in Dannenberg (Elbe)
Collection finished
  1. Launched February 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Der Klimawandel ist in aller Munde. Aber wo ist das ökologische Bewusstsein, wenn es um die Umsetzung geht? Anstatt sich für mehr Grünflächen und Umweltschutz einzusetzen, möchte die Stadt Dannenberg Platz für den Umzug eines Edeka-Marktes machen. Dafür wurden letztes Jahr mehrere ehemalige Schrebergärten (inklusive diverser alten Bäume) platt gemacht. Das Grundstück des letzten noch existierenden Gartens möchten deren Besitzer nicht verkaufen.

Wir möchten, dass die Stadt Dannenberg den Umweltschutz ernst nimmt. Ein Umzug des Supermarktes halten wir für uns Bürger völlig unnötig. Wir wollen mehr Bewusstsein für die Schöpfung, die Erde, auf/von der wir leben.

Unterstützen Sie diese Petition, wenn Ihnen die Natur und deren Erhalt am Herzen liegt. Setzen Sie ein Zeichen für mehr Umweltschutz.

Es müssen nicht mehr Plätze für neue Supermärkte entstehen, sondern wir können auch, wie schon seit Ewigkeiten, unser Gemüse / Obst selbst anbauen. - Ohne Pestizide, lange Transportwege oder Plastikverpackungen.

Thank you for your support, Almond Brand from Dannenberg

More on the topic Environment