Habitation

1. Launched June 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Als Bewohner am Berliner Schlachtensee haben wir sehr mit dem grossen Ansturm der Besucher in den Sommermonaten zu kämpfen. Vor allem aber die Seen und Ufer werden verschmutzt und die Tiere im Wald gestört.

Wir freuen uns ja über Gäste, aber viele von ihnen lassen ihren Müll liegen, machen laut Musik, sind betrunken oder nehmen Drogen und urinieren oder hinterlassen sogar ihren Stuhl im Gebüsch. Wir würden uns wünschen, dass in der Gegend Regel-Schilder aufgestellt werden, und bei Zuwiderhandlung Strafen verhängt werden. Wir würden uns auch wünschen, dass mehr Beamte in der Gegend positioniert werden.

Bitte unterschreiben Sie diese Petition, wenn Sie auch der Meinung sind, dass es mehr Beamte am Schlachtensee und der Krummen Lanke geben soll, die für mehr Ordnung und Ruhe sorgen. Die Seeufer sollen wieder sauberer und der schönen Natur angemessen leiser und idyllischer werden.

Thank you for your support, Franziska S. from Berlin

on 09 Dec 2019

Liebe Unterstützende, ich habe die zuständige Polizei-Wache in der Alemannenstrasse auf diese Petition aufmerksam gemacht und einen Brief geschrieben. Untenstehend finden Sie die Antwort. Des weiteren wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass tagsüber das Ordnungsamt versucht für Ruhe zu sorgen. Nachts ist die Polizeistreife im Einsatz. Die Polizei bittet um Hinweise der Bevölkerung, um gezielt eingreifen zu können. Anrufe bei der Polizei sind als erwünscht. Das Problem ist der Wache bekannt, und oft liegt es einfach an Personalmangel, wenn nicht genügend eingegriffen wird.

More on the topic Habitation