Habitation

2. Collection yet 4 weeks
  3. Submission
  5. decision

Als Bewohner am Berliner Schlachtensee haben wir sehr mit dem grossen Ansturm der Besucher in den Sommermonaten zu kämpfen. Vor allem aber die Seen und Ufer werden verschmutzt und die Tiere im Wald gestört.

Wir freuen uns ja über Gäste, aber viele von ihnen lassen ihren Müll liegen, machen laut Musik, sind betrunken oder nehmen Drogen und urinieren oder hinterlassen sogar ihren Stuhl im Gebüsch. Wir würden uns wünschen, dass in der Gegend Regel-Schilder aufgestellt werden, und bei Zuwiderhandlung Strafen verhängt werden. Wir würden uns auch wünschen, dass mehr Beamte in der Gegend positioniert werden.

Bitte unterschreiben Sie diese Petition, wenn Sie auch der Meinung sind, dass es mehr Beamte am Schlachtensee und der Krummen Lanke geben soll, die für mehr Ordnung und Ruhe sorgen. Die Seeufer sollen wieder sauberer und der schönen Natur angemessen leiser und idyllischer werden.

Thank you for your support, Franziska S. from Berlin

Translate this petition now

new language version
pro

contra

Why people sign

• 3 days ago

Der Schutz der Seen und der Tiere dort ist mir wichtig, damit wir alle noch lange viel Freude an dieser schönen Natur haben.

• 5 days ago

Ich finde es unfassbar, dass die achtlose Zerstörung eines solchen Naturidylls von der Bezirksregierung offenbar geduldet wird.

• 9 days ago

Ordnung, Sicherheit, Ruhe, Umweltschutz, Sportmöglichkeiten, Erholung, Sauberkeit

• on 05 Aug 2019

Ber

• on 05 Aug 2019

Ich gehe überhaupt nicht mehr gerne dorthin, überall im Wasser liegen Kronkorken Scherben Kippen, es wird gegrillt und alles liegengelassen. Angeblich sind die Verunreinigungen im Wasser durch Hunde verursacht, aber es ist das Schwein Mensch

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/die-seen-schlachtensee-und-krumme-lanke-leiden-unter-den-vielen-besuchern/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET